vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Ich habe die entsprechende Themen durchgesehen, mein Problem aber leider nicht gefunden.

Die ZV sperrt auf, aber der Zapfen der Beifahrertür bleibt unten und sie wird nicht entriegelt, obwohl deutlich zu hören ist, dass mechanisch was passiert.
Versucht man es 2,3mal springts irgendwann auf.
Über den Schalter auf der Fahrerseite geht es auch - im selben Muster.
Die Fahrertür funktioniert stets problemlos.
Jemand ne Idee wo man zu suchen beginnen sollte ?


Sorry Mods, habe das Unterforum übersehen



Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Update :

Mechanisch muss soweit alles ok sein, zieh ich den Türgriff von innen kommt der Zapfen nach oben und sie öffnet.


Evtl. mal die Obere Türverkleidung abbauen und schauen wie man den Türpin bewegen kann, so wie sich das anhört ist der in der Bewegung etwas eingeschränkt oder der Mechnismus für den Türpin hat eine Macke.

Dafür die Blene am Innengriff demontieren, darunter sind 2 Schrauben mit 30er Torx (meine ich), der Rest ist dann einfach nur geclipst, die Clipse und vor allem die Halterungen dafür brechen gerne, also Heißkleber und evtl. neue Clispe wenn möglich bereit halten



Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Mittlerweile geht sie allerdings gar nicht mehr auf.
Wird dann denk ich entweder das Schloss sein , oder was ich nicht hoffe irgendwo ein Kabelbruch


Antworten erstellen