vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte, wieder AGR Ventil?

SNGN
  • Themenstarter
SNGN's

Hallo zusammen,

erst vor rund 500km wurde mein AGR Ventil erneuert, nun leuchtet die Abgaswarnleuchte wieder auf.

Mir ist aufgefallen, dass die Lampe wieder an der selben Straße wie beim letzten mal angegangen ist. Diese geht stark bergab und ich war im 3. Gang bei ca. 3000 Umdrehungen unterwegs, um noch eine Ampel zu erwischen. Genau wie beim ersten mal vor 500km.

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang, dass bergab + stärkeres Beschleunigen den Fehler auslösen kann?
Ich habe ihn noch nicht auslesen lassen, aber ich gehe stark davon aus, dass es wieder das AGR sein wird. Veränderung im Fahrverhalten kann ich nicht feststellen.

Meint ihr, dass es einfach nur ein elektronisches Problem ist?

VG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen