vw teilemarkt

Türen Lupo 3L baugleich mit Lupo 1.0?

atLupo7
  • Themenstarter
atLupo7's Lupo

Hallo

Ich würde gerne meine Fahrertür austauschen, von meinem 1.0 Lupo Baujahr 2000. Dabei habe ich eine schöne Tür von einem 3L gefunden. Jetzt meine Frage: Passt die Aluminium-Tür eines 3L auch auf meinen normalen Lupo



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß Plug & Play sofern Fensterheber und Zentralverriegelung vorhanden oder eben nicht vorhanden ist


    ....und Spiegelverstellung.



    -Türöffner aussen hat innen nen anderen Rahmen. Die Schließzylinder sind anders geformt.
    -Spiegeldreiecke sind anders geformt (innen/aussen)
    -Scheiben sind dünner
    -Wenn Fensterkurbel: Die Kurbeln sind auch nicht kompatibel

    Also wenn du nur die Blechtür kaufst wirst du nicht glücklich. Die sollte schon vollständig sein.

    Aber Positiv: Ich hatte vorher Blechtür und EFH, jetzt Alu und Fensterkurbeln: Pro Seite Gewichtsersparnis von 14kg.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen