vw teilemarkt

Blinkerrelais 6X0 953 235 A reparieren?

schattenfenger
  • Themenstarter
schattenfenger's Lupo

Hallo zusammen,

mein Blinker hat Herzrythmusstörungen. Ausgebaut hatte ich ihn schon und er hat die Nummer 6X0 953 235 A. Bei VW gibt es den nicht mehr nachzubestellen. Bei ebay findet man aber noch welche. Allerdings habe ich mir dennoch überlegt ihn mal zu reparieren.

Dazu habe ich im Internet zwei Sachen gefunden, aber beide male für ein anderes Auto. Glaubt ihr das wäre so bei meinem auch möglich? Oder hat es sogar schonmal jemand gemacht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In unterer Anleitung wurde das Relais getauscht und es wurde das hier verwendet: KFZ RELAIS JJM 1A 20A 12V von Panasonic

    Kommt das für mich auch in Frage? Das ist ja ein schließer und es gibt ja auch noch öffner und wechsler.

    Vielen Dank für eure Hilfe und LG
    Schattenfenger



  • Spar dir die ganze Bastelei und besorg dir ein neues Original-VW Ersatzteil mit der Nummer 6N0 953 235 B 302,
    unter der das Relais jetzt vertrieben wird.
    Gibt es auch im Zubehörhandel => [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schattenfenger
    • Themenstarter
    schattenfenger's Lupo

    Zitat:

    dir ein neues Original-VW Ersatzteil mit der Nummer 6N0 953 235 B 302,

    Also das Teil passt definitiv nicht. der Anschluss sieht ganz anders aus. Auch der VW - Händler hat mir schon gesagt, dass das von mir benötigte Relais ersatzlos gestrichen wurde.



    Ja OK, dann hast Du noch einen Lupo der ersten Baujahre, bei denen der Schalter unter'm Radioschacht sitzt.
    Die Kontaktbezeichnungen und Innereien sind m.E. aber identisch.
    Vielleicht lässt sich davon etwas umbauen.
    Das Teil von Conrad halte ich nicht für geeignet, weil im Lupo das Blinkrelais mit dem Warnblinker kombiniert wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences