vw teilemarkt

Lenkung fällt während der Fahrt aus

sickomode
  • Themenstarter
sickomode's

Hallo,

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Lupo (16v, 75ps), und zwar fällt ca. 1 mal pro Monat die Lenkung bzw. Servolenkung während der Fahrt komplett aus. Dabei ist es fast unmöglich in dem Moment zu lenken, bei engeren Kurven müsste ich komplett stehen bleiben, da auch mit großem Kraftaufwand kein Lenken möglich ist. Gleichzeitig leuchtet in dem Moment die rote Batterieleuchte. Erst beim Aus und anschalten des Fahrzeugs funktioniert wieder alles normal.

Normalerweise kann dies nicht an der Batterie liegen, da dieses Problem auch nach langer Fahrzeit auftritt und die Batterie dementsprechend geladen sein müsste. Auch das Starten des Motors funktioniert ja dann einwandfrei.

Ich bedanke mich im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    Da die Servolenkung sowie die Lichtmaschine über denselben Keilriemen laufen, würde ich dort die beiden Fehler der Batterieleuchte und der Lenkung vermuten. Erstmal würde ich den Keilriemen samt Spanner erneuern und im gleichen Zuge mir die Lenkung genau ansehen.

    Das wenn die Servolenkung ausfällt es sich schwerer Lenken lässt ist normal, aber das es wie beschrieben fast schon unmöglich ist, deutet auf einen weiteren Fehler hin


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen