vw teilemarkt

Lupo 3L braucht Diagnose, welche Werkstatt?

KayKay
  • Themenstarter
KayKay's

Hallo!
Ich habe einen kleinen, treuen Lupo 3L (Baujahr 2002) und dieser hat leider ein Problem, Ich wiederrum habe so gar keine Ahnung von Autos und finde keine Werkstatt die sich meinem Problem annehmen möchte.
Meine übliche Werkstatt vermutet stark ein Problem mit dem Getriebe, kennt sich aber leider nicht mit dieser Halbautomatk die mein Lupo hat aus.
Überall wo ich angefragt habe sagte man mir das man mir aufgrund des wohl eher ungewöhnlichen Getriebes nicht helfen könne.
Kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Frankfurt an die ich mich wenden könnte um zumindest einmal das Problem zu ermitteln und mich dabei nicht über den Tisch zieht?

Mittlerweile gerate ich auch unter Zeitdruck, da das Problem regelmäßig auftritt und ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Falls jemand mit meiner Laienhaften Beschreibung des Problemes etwas anfangen kann, hier ist sie:
Beim Fahren fängt er an zu piepsen, das Warnlicht leuchtet auf und er beschleunigt nicht mehr. Zuerst ist dies nur beim fahren auf Automatik passiert, mittlerweile aber auch bei manuellen Schalten. Auto aus und wieder an behebt dieses Symptom erstmal, ist aber natürlich keine Lösung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen