vw teilemarkt

unfallschaden wieder aufbau

blubb
  • Themenstarter
blubb's Arosa

ja sorry irgendwie hat keiner mehr gepostet und der theard ist untergegangen egal ob ich neues gepostet habe oder nicht

jop der arosa ist soweit fertig
front ist wieder dran und sonstige arbeiten sind auch abgeschlossen
ein paar zwischenarbeiten sind nun noch vorgenommen worden
Abgasanlage:

erstesn ist die komplette abgasanlage ab kat wieder original
dadurch das der vorbesitzer den mitteltopf durch ein durchgäniges rohr ersetzt hatte und den alten endtopf aufgrund des mittigen endrohrs komplett umgebaut hat sprich rohr in rohr geschweisst und komplett umgedreht dazu irgendwelche halter umgeschweisst habe ich das dann einmal relativ vernünftig gebaut
nun läuft der wagen auch vernünftig

Motorproblem

nach dem umabu folgete sofort das 2 problem:
ich konnte kein gas mehr geben die drehzahl ging in den keller und es ging nichts mehr dazu machte danach die öl laterne alarm (sowas ist sehr unschön auf der autobahn) nach zündschlüssel drehen sprich auto aus wieder an lief der wagen perfekt
im fehlerspeicher stand nichts davon also habe ich mich so auf die suche begeben da auch die üblichen verdächtigen teile funktionstüchtig waren z.b: ölwanne oder ölpumpe den fehler habe ich dann auch gefunden es war ein unterdruckschlauch der an die drosselklappe geht dort war ein loch drin und ein unterdruckschlauch mit loch hat keine efektiven funktionseigentschaften also ernuert und siehe das der wagen rennt ohne probleme

Hupe

jop das ist mein letztes problem die hupe geht nicht also sie hupt schon aber sie geht nicht mehr aus habe jetzt einfach die sicherung gezogen nur ohne hupe bekomme ich keinen tüv kann mir irgendwer sagen was des ist ? oder wenigstens wie ich das lenkrad abbekomme ? also an der hupe kommt eine dauerverbingung an egal ob ich oben drücke oder nicht
wenn ich das richtig gesehen habe wird die hupe über masse geschaltet ?
habe totzdem noich keinen kabelbruch gefunden
bin über hilfe sehr dankbar

nach 6 stunden tüv (nur zum eintragen hu ging wegen der hupe noch nicht) und 3 stunden strassenverkehrsamt sah der wagen so aus












da mir die front selbst noch nicht so ganz gefällt bin ich am überlegen sie nochmal umzubauen diese wird allerdings nicht in den nächsten tagen passieren

mfg blubb



gelöschtes Mitglied

    sehr fein!
    Und was soll da für ne Front drann?
    gefällt mir soweit gut dein Wagen!


    schönes autolein hast da
    gefällt mir gut



    blubb
    • Themenstarter
    blubb's Arosa

    @ biggi
    thx
    freut mich zu hören

    @Pho3nix
    freut mich das er dir auch gefällt
    die front bleibt erst mal so
    irgendwann wird sie vieleciht noch mal geändert
    wenn geändert wird dann nur in verbindung mit dem 1,4 oder gti motor
    und dann sofort komplett auf gecleante lupo front oder so
    allerdings muss dafür erst mal ein spender her und zeit sehr viel zeit sogar



    Jep echt ein feiner Arosa!


    weiter so.....


    Also ehrlich ... ich kann mir nicht helfen.. das Auto an sich von aussen sieht echt klasse aus... könnte sich meiner echt noch scheibe von abschneiden ( jaja ich weiss... Fotos folgen) aber der Himmel....... Neee das sieht irgendwie doch sehr plüschig aus... ich könnt das net... aber geschmackssache halt und sicherlich war es für denjenigen der es gemacht hat auch ne Heiden Arbeit. Dafür mal meinen Respekt...

    Tigger


    blubb
    • Themenstarter
    blubb's Arosa

    ich weiss das der himmel scheisse ist und wer lesen kann ist klar im vorteil der himmel wurde durch einen originalen himmel ersetzt

    er ist jetzt grau

    mfg blubb


    blubb
    • Themenstarter
    blubb's Arosa

    so ich hoffe es interessiert hier noch irgendwenn was aus dem kleinen geworden ist

    er ist endlich fertig
    es gab zwischenzeitlich ein paar motorprobleme
    (marder und lambdasonde)
    nun rennt er wieder

    ich hätte hier noch ein paar "final pic´s"







    die alu´s wurden noch einmal komplett überarbeitet und mit 195/45r15 toyo´s (proxes) bestückt

    in planung ist jetzt ein sonnendach und der einbau eines tft´s in das amaturenbrett

    mfg blubb


    gelöschtes Mitglied

      Na da kann man doch nur sagen: Echt schnike geworden

      Sieht wieder richtig gut aus der kleine! Gute Arbeit





      MFG
      Lupo_Billy



      gelöschtes Mitglied

        an sich gefallen mir arosas nicht sonderlich.
        aber zu deinem muss ich sagen: respekt, der steht schoen da!

        gruss,
        tom


        blubb
        • Themenstarter
        blubb's Arosa

        ohh thx ich sehe das als kompliment an

        die nächste arbeit habe ich mir heute besorgt

        ein zenec doppel din 7" radio mit tft smit werde ich jetzt in den nächsten wochen mal das amaturenbrett umdesighnern ich hoffe es funktioniert so wie ich das will

        bilder werden noch folgen

        mfg blubb


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ohh thx ich sehe das als kompliment an

          es war auch eines.

          oder wie der schwabe am mittagstisch zu sagen pflegt:
          "net gmotzt isch au globt!"

          gruss,
          tom


          blubb
          • Themenstarter
          blubb's Arosa

          nun geht es mal wieder weiter
          diesmal im kofferraum da das einer der größten schandfelcke war habe ich mich nun mal drangesetzt

          zuerst wurde die rückbank von hinten neu bezogen

          vorher :



          seite eins fertiggestellt im ausgebauten zustand



          und weil es so schön ist noch im eingebauten zustand dort sieht man auch gleich noch den alten"ausbau"



          danach wurde der "ausbau" überarbeitet das prinzip sollte das gleiche bleiben nur aus mdf (vorher spanplatte) und halt bezogen mit dem teppich

          das alles schaut dann so aus

          bild 1


          bild 2


          bild 3


          bild 4


          bild 1 : der grobe aufbau unten die platte die 4 wände und die endstufe
          bild 2 : erste anpassungsarbeiten an der deckelplatte
          bild 3 : weiter anpassungsarbeiten
          bild 4 : fertig zusammengeschraubt

          und zu guter letzt das fertige ergebnis







          mfg blubb


          Saubere Arbeit. Klanglich wird es in Dortmund getestet


          echt chique...gefällt mir echt gut!


          aber was ist mit der belüftung für die endstufe?

          gruß
          olli


          Wenn du jetzt wieder Seitenverkleidung des "Handtaschenraum" (), diese Matten einbaust find ich das komplette optisch echt super!

          @all
          Er hat kein Reflex Rohr drinne, braucht er keins?
          Woran erkennt ich ob mein Sub ein Rohr braucht oder nicht?


          blubb
          • Themenstarter
          blubb's Arosa

          @ der bäcker was für eine verkleidung meinst du ?

          ich hatte noch nieh eine gehört da eine hin ?

          @outlaw das ist eine gute frage noch ist keine belüftung verbaut sollte ich eine haben ich wollte das erst mal so testen und hoffen das die endstufe vorher abschaltet wenn es ihr zu warm wird wenn nicht werde ich noch 2 lüfter einsetzen

          zu dem bassreflexrohr
          dies ist eine gute frage die subs die da drin sidn sind irgendwelche billig dinger made by ebay habe mir sagen lassen wenn das freeair subs sind bräuchte ich sowas net
          da diese kiste sowiso entgegen aller gesetze der sound "physik" gebaut wurde habe ich auch keine verbaut interessieren würde es mich aber

          @ lupolizer
          klanglich können wir in dortmund testen geht bis jetzt schon ganz gut nur das nummerschild wackelt noch mit :( das werrde ich aber bis dahin beheben

          mfg blubb


          Hi, sry das ich das hier wieder aufwärme. Meine Frau hat einen Arosa diese ist aber nun eine Woche weg und ich habe es nicht geschafft mir die Maße aufzuschreiben ich möchte auch eine Kiste bauen die dann bis Ladekante hoch ist. ich bräuchte falls jemand hat die Maße für die Kiste ohne die Deckplatte für oben die mache ich dann wenn das Auto wieder da ist. Nur ich wollte sie Überraschen da sie voll auf Laute Musik steht. Wäre toll wenn ich da schon einmal den Rechteckigen Unterbau fertig bekommen könnte.

          Danke im Voraus.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences