vw teilemarkt

NEULING braucht Hilfe in Sachen Kupplungsseil .

SoziDad68
  • Themenstarter
SoziDad68's

Moin Moin und Grüße aus dem Norden,

ich besitze nun seit einigen Tagen einen Lupo 1,4 16V 55KW Bj.98
Der Vorbesitzer hat das Kupplungsseil erneuert und ich weiß nicht ob es Richtig ist. Bei allen Autos, an denen ich in den letzten 40 Jahren geschraubt habe, war bei der Kupplung mit Seilzug, die Litze, also das Stahlseil an dem Ausrückhebel und die Ummantelung war an einem festen Punkt am Getriebe fest. Bei meinem Lupo ist aber das Seil am Getriebe,unbeweglich fest und der Mantel am Ausrückhebel eingehakt. Das alles ist ziemlich locker und ich muss das Kupplungspedal durch das Unterbodenblech treten um den Gang zu wechseln. Ist das richtig montiert? Und,kann ich auf manuell nachstellendes Seil umbauen.

Danke für die Hilfe



Technisch gesehen kann ich leider nicht viel dazu sagen, müsste das Kupplungsseil bei mir aber auch bei Zeiten mal vorsichtshalber tauschen ist nach meinem Wissen noch das erste.

Allerdings hast du ganz bestimmt irgendwo einen Fehler, bei mir könnte ich rein theoretisch schon nach wenigen Zentimetern Pedalweg problemlos schalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen