vw teilemarkt

Wie Originalteilnummern ermitteln?

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Ich bin gerade dabei eine neue LiMa zu organisieren und muss feststellen, dass die offenbar selbst für Lupos untereinander nicht passen müssen.
Wie ermittelt man solche Originalteilnummern?



Das ist wirklich nicht so einfach, weil auch noch unterschiedliche Leistungsstärken verbaut wurden (70A, 90A 110A) und dazu von verschiedenen Herstellern (Bosch, VALEO)
Am besten ist, wenn man von der Herstellernummer z.B. von Bosch ausgeht, die auf dem Gehäuse steht.

Es empfiehlt sich aber ohnehin, im örtlichen Zubehörhandel ein Austauschgerät zu besorgen, weil es günstiger ist als ein Neuteil, aber genau so gut, weil werksmäßig alle Verschleißteile erneuert wurden. Das funktioniert natürlich auch im Onlinehandel, ist aber wegen der Rücksendung des Altteils mit Pfanderstattung wesentlich aufwändiger.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences