vw teilemarkt

Lenkrad vom L3 in den Normalen Lupo 50 PS

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Passt das Lenkrad ohne Probleme in den Lupo Bj. 2000 mit 50 PS ?

Bild hab ich vom Web kopiert als Muster damit man nicht vorbei spricht.

Danke



?-VW-Lupo-3l-3-Liter
?-VW-Lupo-3l-3-Liter

Ja, wenn der 3L kein ESP hatte.
Denk auch dran, dass du einen Airbag vom 3L brauchst.


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Lenkrad wäre Mit Airbag und Schleifring.

ESP hat der Lupo ab wann ?



ESP gab es so im normalen Lupo garnicht, nur in den Leichtbauvarianten.
Die ersten 3L hatten noch kein ESP, denke das kam mit der Überarbeitung 2001 dazu.
FSI und GTI hatten meines Wissens nach immer ESP.

Wenn du ein Foto von dem Lenkrad ohne Airbag hast, kann man das aber auch am Schraubenbild erkennen, ob es ein ESP Lenkrad ist. Hab dir im Anhang mal ein GTI-Lenker mit ESP hochgeladen, damit du vergleichen kannst.


esplenkrad.jpg
esplenkrad.jpg

Zitat:

Lenkrad wäre Mit Airbag und Schleifring.


Und was ist mit dem dazu passenden Steuergerät ?
Außerdem bewegst Du dich da auf ganz dünnem Eis.
Mit gebrauchten Airbags darf weder gehandelt noch durch Privatpersonen umgegangen werden.
Ein Zuwiderhandeln ist nach dem Sprengstoffgesetz sogar strafbar.


der Schleifring eines ESP Lenkrades hat auch 2 Stecker, statt nur nur einem gelben ohne ESP. Austausch ist ganz simpel, geht in wenigen Minuten als geübter Schrauber mit Fachwissen (bla bla man darf es nicht )


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Mir geht es nur ob es passt.

Einbau macht eine Werkstatt, möchte verhindern was zu kaufen und später passt es nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen