vw teilemarkt

Luftauslassflansch

a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Hi ich hatte den kleinen heute Mal wieder zur Durchsicht und habe ein Protokoll bekommen. Luftausslassflansch undicht verliert Öl
Ich habe beim besten Willen keine Idee was der meint und warum etwas das Luft ablässt etwas mit Öl zu tun haben kann.

Zudem meinte der man muss es wohl direkt bei VW besorgen was dann sicher wieder sagenhaft teuer wäre.

Jemand hier wieder gute Ideen?
Danke



DSC_1775.JPG
DSC_1775.JPG

Vermutlich ist ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung gemeint (evtl. der Ölabscheider unten am Motorblock unterm Ansaugkrümmer). Darüber wird auch immer mehr oder weniger Öl bzw. Öldunst Richtung Luftfilter angesaugt, das dann dort irgendwann rausläuft.


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Gibt es da eine Teilenummer? Wie sieht das Teil aus



Was soll ich dir jetzt ins Blaue geraten irgendeine Teilenummer nennen ?
Das Bild zeigt einen Ölabscheider für den ANV, den es selbstverständlich nicht nur bei VW gibt.
z.B. ==> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Lass dir das Teil zeigen, ebenso den "Motorentlüftungstank".
Wer weiß, was dein Vorgänger da an dem Motor herum gebastelt hat, anstatt das Problem fachgerecht zu beheben.
Was ist das überhaupt für eine Werkstatt bzw. Mechaniker, der nicht mal die richtigen Fachbegriffe kennt ?


Ölabscheider_KGE.jpg
Ölabscheider_KGE.jpg

a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Das Bild von dir würde immerhin erklären warum unter dem Motor trotz neuer Dichtung Öl zu finden ist , tropft dann in der Nähe von der Ablassschraube runter.. ich schaue mir das die Tage selbst nochmal genauer an. Danke dir


a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

So der sagte es soll eine Kurbelwellengehäuseentlüftung sein, was glaube ich dem entspricht was du mit ölabschneider benannt hast


Antworten erstellen