vw teilemarkt

Türverkleidung oben

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Hat da jemand ein Bild von der Rückseite wo man die Halter sieht.

Linke und Rechte Seite wäre gut.

Beim ausbau sind fast alle ebgegangen, Kleber zu schwach womöglich.

Danke



Welche Halter ?
Du hast die Verkleidung doch eh schon ab und siehst, wo die Clips sitzen, die man übrigens im Dutzend nachkaufen kann.

Vielleicht solltest Du dir mal den Bd. 118 von Etzold "So wird's gemacht" zum Lupo zulegen.


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Das Problem sind die Halter an der Türverkleidung, wie mach ich die fest ?



Mann, mach ein Foto davon.
Ich hoffe nicht, dass Du die ganzen Clips aus der Pappe gerissen hast, sondern nur die Clips zerbrochen sind.


Clips_6X0 867 300 A.
Clips_6X0 867 300 A.

die Halter der Clipse lösen sich gerne von der Pappe, denke das ist gemeint. Heißkleber oder 2K Kleber, muss ja nicht viel aushalten.

Kann man normal nicht vertauschen, sind alle selbsterklärend angebracht


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Das meine ich, die zuordnung wo was hingehört.

Die andere Seite ( Beifahrerseite ), muss ich auch wegbauen wobei die schon lose an der Türe hängt.

Es sei den einer hat die Verkleidung oben in Blau zum Verkauf, linke und rechte Seite so muss ich die Halter nicht ankleben.


IMG_20190713_080959.
IMG_20190713_080959.

Einfach rumprobieren und Probe hinhalten, da sind ja Markierungen wo einer sitzt. Die ohne schrägen kommen auf gerade Flächen hin, der ganz linke in das Eck vpm Türgriff und die anderen beiden testen, einer bei der Kurve unten links und dann ist nur noch oben rechts übrig beim Türpin.

Gehen immer nur in eine Richtung und wie gesagt, ist normal selbst erklärend


Wie wäre es denn mit einfach an der Tür Maß nehmen. Dort sind doch alle Löcher für die Clips zu sehen.
Ich würde einen großen Bogen Packpapier o.ä. in Form der Verkleidung als Schablone vor die Tür kleben/heften (die kann man durch Umdrehen auch für die rechte Seite verwenden) und dann die Löcher durchdrücken (hängen gebliebene Clips natürlich vorher rausziehen). Den legt man dann auf die Verkleidung und kann die genaue Position mit einem Filzstift durchzeichnen.

Und wenn man nicht einfach mit den Händen an den Kanten rum reißen würde, sondern sich ein Werkzeug dafür (s. Link) besorgt, dann passiert so etwas auch erst gar nicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen