vw teilemarkt

Thema, Dichtung an der Türe

LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Jetzt regnet es seit gute 3 Std. und ich hab jetzt eben gesehen das auf der Beifahrerseite unterhalb vom Lautsprecher Wasser in höhe der Türedichtung ist.

Muss man an der Türdichtung unten wenn die Türe aufgemacht wird, ein loch reinschneiden damit das da abläuft ?

Gibt es Infos dazu.



Das Wichtigste ist, dass nach einer Demontage der Türverkleidung die dahinter liegende kaschierte Folie überall absolut dicht am Blech kleben muss. Wenn z.B. wegen Arbeiten am Schloss oder Fensterheber die Folie eingerissen wurde, so muss sie zumindest äußerst akribisch geflickt werden. Andernfalls läuft das durch den Fensterschacht eindringende Wasser (konstruktionsbedingt !) nicht auf der Folieninnenseite herunter bis zu den Ablauflöchern in der Türunterkante, wo es vor der Türdichtung nach außen ablaufen kann. Dann braucht man auch die Türdichtung nicht zerschneiden.


LupoManuel
  • Themenstarter
LupoManuel's Lupo

Kommt ganz sicher nicht von der Türdichtung an der Verkleidung.
Wenn ich den Teppich unten am Gestänge wo die Pedalerie ist hinlange, alles Nass.

Nach genauer überlegung, ist mir aufgefallen das die Fußmatte auf der Fahrerseite fehlt, zufall ?


Da ich das gestänge getauscht habe vom Wischerarm ( da gebrochen ) und die Verkleidung weg hatte, kann ich sicher sagen das hinter der Spritzwand alles zu 100% sauber ist und die abläufe frei auch sind.

Fahrzeug steht jetzt bei VW die danach auch schauen, da der große Serivce gemacht wird,Zahn und Keilriemen, Kühlwasser, Wasserpumpe, Spanner, Umlekrolle usw. was halt dazu gehört.

Fahrzeug erhalte ich am Freitag mittag zurück. Danach kann ich mehr sagen.





gelöschtes Mitglied

    Also über der Pedalerie sind 2 Kabeldurchführungen zum Motorraum. Vielleicht mal schauen ob die noch vorhanden und/oder ein Loch drin haben falls mal eine Anlage verbaut wurde oder sonstiges. Kann sich allerdings auch nach einer undichten Frontscheibe anhören wenn du sagst er stand nur draussen


    LupoManuel
    • Themenstarter
    LupoManuel's Lupo

    Vw Werkstatt ist der Meinung das es von der Dichtung kommt wo der Seitenlautsprecher an der Türe verbaut ist. Jetzt werd ich mir das genauer anschauen beim Nächsten Regen von wo das kommt ( natürlich Verkleidung unten abgebaut.)


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences