vw teilemarkt

Beifahrerairbag Problem...

der alex
  • Themenstarter
der alex's

hallo und guten tag, in meinem 1,4 16V lupo von 1999 habe ich den fehler 00589 zünder 1 für airbag beifahrerseite widerstand zu groß.
ich möchte nun die verkabelung am BF airbag gerne prüfen, optisch ist sie am steuergerät ok. wie komme ich an die verkabelung des airbags ? muss das armaturenbrett raus oder reicht es die unterverkleidung zu demontieren ? leider finde ich dazu nix im netz
danke und schönen sonntag allen



die untere Verkleidung könnte mit einer Taschenlampe und evtl. Spiegel reichen. Wenn man das Handschuhfach ausbaut sieht man es natürlich schön vor sich. Hierfür muss allerdings auch die Mittelkonsole teil ausgebaut werden, sowie die Ablage unter dem Lenkrad ebenfalls, da das Handschuhfach darunter auch noch verschraubt ist.

Sieh dir mal Bilder von einem ausgebautem Handschuhfach an, da erkennt man das ganz gut


der alex
  • Themenstarter
der alex's

danke für die info. ich habe nur ein ablagefach, kein handschuhfach. mist, dachte ich komm drum herum



könnte man allerdings im gleichen Zuge dann nachrüsten


der alex
  • Themenstarter
der alex's

ne da hab ich keine lust drauf, aufwand so gering wie möglich halten. ansonsten kommt der in die tonne wenn der TÜV fällig ist. bin bei eigenen autos zu faul was dran zu machen. armaturenbrett raus bzw lösen dauert ca.? 1,5 std.?


Armaturenbrett muss gar nicht raus, hört sich alles schlimmer an als es ist

Mittelkonsole ausbau gibt es auch ein gutes Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Ist alles simpelst und in maximal 45 Minuten getan


der alex
  • Themenstarter
der alex's

mittelkonsole und co ist easy das weiß ich. musste grad das bedienteil erneuern. war halt nur die frage ob es für die airbag verkabelung raus muss, wenn nicht, umso besser
gesetztenfalls das airbag steuergerät ist defekt, muss ein gleiches gebrauchtes codiert werden oder reicht der tausch und fehler löschen? weisst du das? habe nämlich noch n spender lupo hier stehen. vw original nummer ect alles gleich auf dem steuergerät.


Das weiß ich leider nicht kann ich nicht sagen, Moandi weiß das bestimmt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen