vw teilemarkt

1.4 TDI Katalysator

robbe51
  • Themenstarter
robbe51's

Guten Abend,
Ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines 1.4 TDI.
Gestern hab ich das erste mal unters Auto geschaut ob alles soweit gut ist.
An sich ist es das auch, nur dröhnt er ein wenig für mein Gefühl... also hab ich die Verbindung zwischen „Downpipe“ und Mittelschalldämpfer geprüft und festgestellt das er dort ein wenig rausbläst.
Hat auch gut funktioniert... dann ist mir jedoch aufgefallen das er gar kein Katalysator besitzt... jetzt kommt die doofe Frage... ist das normal ?

Gibt es den 1.4TDI ohne Kat oder hat der Vorbesitzer ihn einfach stumpfer weise entfernt?
MKL leuchtet nicht, und laufen tut er auch ordentlich.

Stutzig macht mich einfach nur der Klang... man hört sogar das drehen und Pfeifen des Turbolader.



So sollte das Teil eigentlich aussehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Spätestens zur nächsten AU müsste es auch wieder so aussehen.
    Mal abgesehen davon, dass Du z.Zt. ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs bist.


  • robbe51
    • Themenstarter
    robbe51's

    Also ja der Vorbesitzer hat stumpfer weise einfach ein 50er Rohr durchgezogen.
    Neuen Kat hab ich hier schon liegen und wird die Tage eingebaut.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen