vw teilemarkt

AHT Keilrippenriemen Umlenkrolle

Lars_Lupo
  • Themenstarter
Lars_Lupo's

Servus,

mein Lupo gibt ein drehzahlabhängiges summen von sich. Ich habe eine defekte Spannrolle vermutet, leider ist das Geräusch nach dem wechsel weiter vorhanden. Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass der Riemen über eine weitere Umlenkrolle läuft. Kann mir jemand die Teilenummer dieser Rolle nennen?

Auto ist ein Lupo 1.0 mit AHT Motor.



Welche Ausstattung ?
Riementrieb ohne Klimakompressor und Flügelpumpe für Servolenkung
Riementrieb mit Klimakompressor
Riementrieb mit Flügelpumpe für Servolenkung
Riementrieb mit Klimakompressor und Flügelpumpe für Servolenkung


um defekte am Riementrieb zu testen kann man auch den Motor kurz mal laufen lassen ohne das ein Riemen drauf ist um zu wissen ob das Geräusch weg ist oder immernoch vorhanden.

Dann kann man die suche eingrenzen ob es nicht auch die WaPu z.B ist

Edit: Ups der AHT hat doch eine Steuerkette



Zitat:

Dann kann man die suche eingrenzen ob es nicht auch die WaPu z.B ist
Edit: Ups der AHT hat doch eine Steuerkette

So ist es - beim AHT wird auch die Kühlmittelpumpe vom Keilrippenriemen angetrieben.


Lars_Lupo
  • Themenstarter
Lars_Lupo's

Also das Auto hat Servo, aber keine Klima. Es ist ganz sicher der Riementrieb, bin mir nur unsicher welches Lager die Geräusche macht. Da die eine Umlenkrolle nun neu ist würde ich auch gerne die zweite erneuern.


Riementrieb mit Flügelpumpe für Servolenkung
047 903 137 G Keilrippenriemen 21,18 x 1520 mm
047 145 276 Umlenkrolle
047 903 306 Spannhebel mit Rolle
028 145 278 M Spannrolle allein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen