vw teilemarkt

Probleme nach Anlageeinbau

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also ich habe jetzt meine Anlage fertig eingebaut ( Fronsystem, Subwoofer, Endstufe und Radio) doch nun habe ich ein paar Probleme.

1. Wenn ich das Radio anhabe und den Zündshclüsse herausziehe, kommt immer ein Geräusch ein knirschen oder so, und das Radio und die Endstufe (beleuchtet) blinkt, wenn ich aber das Radio ausmache, bevor ich den Zündschlüssel ziehe, dann ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Was kann das sein?

2. Nach dem Einbau der Anlage funktioniert meine Funkbedienung zum öffnen und schließen des Autos nicht mehr. Wo liegen da die Kabel für? Was kann da das Problem sein?

3. Wie kann ich am besten die Endstufe hinten im Kofferraum verbauen? Mit Blechschrauben hinten am Sitz?

4. Bitumenmatten. Ich habe bisher noch keine verlegt, aber ich merke, die müssen rein. Wo soll ich die überall hinbauen? unten da wo die Frontboxen sind hinter die Abdeckungen (muss ich die Folie dann wieder hinmachen (grau) ? ) Und wo sonst noch alles?

Hoffe ihr könnt all meine Fragen beantworten! Also 1-4.

Danke!

gruß Tim



1 es kann sein das du scheiss masse stellen hast oder das radio hat zu wenig masse

2 kann eigentlich nicht unmittelbar mit der anlage zusammen hängen vieleicht hast du nen stecker gezogen oder nen kabel beschädigt

3 blech schraube ist nicht schlicht aber nicht direckt an die rück wand mach auf jeden fall unterligscheiben aus gummi unter ansonsten erdest du das gehäuse

4 dämmen ist wichtig für nen guten klang lass die folie lieber dran wegen der feuchtigkeit . Die tür pappen seitenverkleidungen und heckklappe kannst du dämmen und sonst alles was noch so wackelt und fläche hat

ich hoffe ich konnt dir helfen


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

wegen 2 nochmal, also wo liegen da die Kabel für die ZV?

zu 4, also soll ich die folie wegmachen, dämmen und wieder dranmachen?



Folie abmachen, dann alles schön sauber machen - das ganze Wachs usw muss raus, am besten mit Heissluftföhn und viel zewa, danach mit Aceton oder so noch den Rest sauber machen, sonst halten die Matten nicht.
Danach wieder hin mit der Folie.


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Alles klar, danke!

Nun habe ich noch das problem mit dem knirschen, wenn ich den Radio anhabe und den Zündschlüssel ziehe oder wenn iche ein Lieder vor- oder rückwärs schalte. Dann blinkt es auch und der Verstärker hinten auch...
Wenn ich aber das Radio ausmache, bevor ich den Zündshclüssel ziehe ist alles normal...woran liegt das?


welches radio hast du


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Clarion DB568RUSB

weißt du zufällig woran des liegen könnte?


da sselbe hatte nen kumpel haben wir nie weg bekommen bis er nen neues radio hatte also denke ich das radio hat du wenig masse aber ob das das ist


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Also ist das bei dem Radio normal? ^^
Ne ich denke an der Masse kann es nun nicht liegen, aber die Stelle abgeschliffen also den lack weggemacht aber hab immernoch dasselbe problem.

Jetzt hab ich immernoch das dumme Problem, dass meine Zentralverriegelung nicht geht und normal ist esja so,dass wenn ich das Standlicht anhabe und die Türe aufmache, dass es dann piepst (hupt) dass ist auch nicht mehr der Fall, anchdem ich die Anlage eingebaut habe. woran kann das liegen? liegt das mit der ZV und dem Hupen des Standlichtes, wenn die üre auf ist vielleicht zusammen?

gruß Tim



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

wenn das mit dem Geräuasch vom radio normal sein sollte, kann es aber doch nicht sein, das wenn ich den Radio anhabe und den Zündshclüssel ziehe, dass der Verstärker un ddas Radio blinkt, oder? was kann das sein?


Ich würde dir mal den Tip geben, dass du da am besten mal bei den Laden vorbei fährst, wo du das alles gekauft hast und dann fragst du den mal, was der meint. Vll haben andere ja noch eine Idee, ich habe das leider noch nie gehört.


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

also das Problem habe ich immernoch!

Jemand muss doch wissen, was das ist, wenn man das radio anhat und den Zündshclüssel zieht, dass es dann knallt und der Radio und Verstärker blinken danach. Was ist das? Woran liegt das?

Und wie sieht es mit meiner ZV aus? Wo liegen hierfür die Kabel? Wenn sie hinter dem radio oder so liegen könnte es ja sein, dass ich ausversehen einen Kasbel herausgezogen habe. Und es piepst auch nicht mehr,wenn ich meine Türe offen habe und das Standlicht an ist, was ist da los?


Hallo!

Das mit der ZV Liegt sicher daran das dein schloss innen ein Kalte löt stelle
hat (das Kabel an der Platine) Bekanntes VW Problem,
hatte es schon bei 3 VW's.Hab es auf gemacht und kurz den Lötkolben ran gehalten und es hat wieder funktioniert(das piepen usw.)


MFG Lupo 16v


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

aber warum geht es gerade nicht mehr, seitdem ich die Anlage eingebaut habe?

Wo liegt die Platine? Was muss ich wegmachen? Hoffentlich klappts...

Und nochmal zurück zu dme anderen Problem wegen den knallen an den Boxen?
Also ich beschreib nochmal was los ist, für die, die es noch nicht gelesen haben ^^:
Ich mache das radio an (Zündschlüssel drin Zündung an) dann ziehe ich den Zünschlüsse raus (Radio an) dann knallt es und der Radio und der Verstärker (beleuchtet) blinken...wenn ich aber das Radio ausmache, bevor ich den Zündschlüssel ziehe, dann ist alles normal.
Also weiß nun einer woran das liegen kann?

Gruß Tim


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Leute kommt schon pls help!


ich erkundige mich, antwort bekommst noch


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Danke.

Also soll ich dann jetzt so kein Radio mehr anmachen?

Hoffe deine Antwort kommt schnell

gruß Tim


gibts schon ne lösung ? habe das selbe problem


lupotreff.de
#19 - 04.11.2011piepser zentralverriegelung einbauen endstufe knirscht lupo endstufe tuts nicht vw radio blinkt vw lupo endstufe einbauen clarion db568rusb antennenkabel cache:wzjyjdw-jq4j:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=p+blinkt abgaswarnleuchte radio eingebaut clarion db568rusb blinkt clarion db568rusb steckerbelegung db568rusb+steckerbelegung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cguqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2854&ei=hgv7t8yvd4mvsgbnzj28bq&usg=afqjcneedjlu1mjh9usmvj2fzt3vwujlkw vw lupo radio eingebaut probleme mit zentralverriegelung lupo endstufe einbauanleitung db568rusb steckerbelegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences