vw teilemarkt

Ist das Tüvrelevant

Lejo99
  • Themenstarter
Lejo99's Lupo

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich ein Problem mit meinem Lupo 1.0.Das Problem ist das er gefühlt nur die Hälfte der kompletten Leistung hat und ab ca 3000 Umdrehungen nur noch träge beschleunigt und mit ach und Krach 120 km/h schafft.

Es fing an nachdem bei mir das Gaspedal gewechselt wurde wegen eines Defekts und seitdem leuchten die gelbe Checkleuchte sowie die EPC Leuchte.Die größte Frage ist komm ich damit durch den TÜV oder nicht



Auf gar keinen Fall !
Weil abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher stehen, der bei der HU auch ausgelesen wird.
Warum wurde denn das Gaspedal gewechselt ?
Der ALL Motor hat doch noch gar kein elektrisches Gaspedal, weil die Drosselklappe per Seilzug bedient wird und dürfte demzufolge eigentlich auch gar keine Kontrollampe für elektrische Gasbetätigung (EPC) haben.


Lejo99
  • Themenstarter
Lejo99's Lupo

Das Gaspedal wurde vor circa 2 Wochen gewechselt.in der Werkstatt meinten die das ist ein elektrisches Gaspedal.Das Problem war vorher nicht da und da funktionierte alles ohne Probleme



Lejo99
  • Themenstarter
Lejo99's Lupo

Genauer gesagt ist es ein MpI falls das relevant ist,weil ich kenn mich da jetzt ehrlich nicht so gut mit aus?


Dann klär doch erstmal, um welchen Motor es denn nun eigentlich geht.
Im Profil hast Du jedenfalls ALL angegeben.
Sollte auf dem Typenschild an der Spritzwand stehen.
Ebenfalls auf dem Aufkleber der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferraum unterm Teppichboden.


MKB-Aufkleber auf Za
MKB-Aufkleber auf Za

Zitat:

Das Problem war vorher nicht da und da funktionierte alles ohne Probleme

Und warum wurde es dann gewechselt ?
Das Gaspedal war dann doch offensichtlich nicht defekt.
Wurde der Fehlerspeicher denn nicht ausgelesen ?
Keine Ahnung, nur Umsatz machen und Ahnungslose abzocken ?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences