vw teilemarkt

Empfehlung Dash Cam

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Aus gegebenem Anlass möchte ich mir eine Dash Cam einbauen. Ich habe gesehen, dass es auch welche mit 2 Kameras gibt (vordere, hintere Sicht).
Hat hier jemand vielleicht eine und könnte eine Empfehlung aussprechen bzw. Hinweise geben?



Folgende Seite gibt einen guten Überblick zum Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Z-Edge GPS Dashcam Dual Autokamera Ultra HD 1440P mit Rückkamera Full HD 1080P 2,7 Zoll LCD Bildschirm, 150° Weitwinkelobjektiv, Loop-Aufnahme, WDR, G-Sensor, Bewegungserkennung, Parküberwachung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Diese habe ich mal verbaut und hat zudem GPS das für Geschwindigkeit als zusätzlichen Beweis im Rechtsfalle empfehlenswert ist, zudem ist die Bedienung leicht und die Qualität in Full HD. Zudem kann man sich das Bild der Heckkamera auf den Kontrollbildschirm übertragen und somit als kleine Rückfahrkamera nutzen.

    Da der Zigarettenanzünder beim Lupo auf Dauerplus ist, wäre es ebenfalls empfehlenswert mit einem Sicherungsabgreifer über den Sicherungskasten sich dort Zündungsplus für die Dashcam zu holen. Hier noch einen passenden Micro USB Kabel-Satz:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Danke für die Tips, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.


    Antworten erstellen