vw teilemarkt

ESP Fehler beim GTI

²Risky
  • Themenstarter
²Risky's Lupo

Moin Leute. Hab bei meinem GTI auch das recht häufig auftretende ESP Problem inkl. sporadischem Bremseingriff.
Heute mal von einem Kumpel den Fehlerspeicher auslesen lassen:
2 Fehler
Fehlercode: 1542
Drehratensensor G202
- Funktion/Signal fehlerhaft

Ich habe schon gelesen das der Sensor im Bereich der Mittelkonsole ist.
Meine Frage: Weis jemand die korrekte Teilenummer und ob der reine Austausch reicht, bevor ich mich an die Demontage gebe?
Vielen Dank!



Drehratensensor 1J0 907 657 A neben der Lenksäule unterhalb des Heizungskastens.
(Sitzt zusammen mit dem Sensor für Querbeschleunigung in einem Halter.)

Zitat:

..ob der reine Austausch reicht

Glaskugeln sind aus ...........


²Risky
  • Themenstarter
²Risky's Lupo

Danke Moandi! Ich werde es einfach mal versuchen ob der Austausch alleine schon den Fehler beseitigen wird. Ich gebe dann Feedback wenn es soweit ist.



²Risky
  • Themenstarter
²Risky's Lupo

Ich kann die freudige Mitteilung geben das ich ihn nicht tauschen muss. Wie bereits irgendwo gelesen saß der Stecker nicht richtig, daher die Fehlermeldungen.
Vermute es liegt zum Teil wohl an dem Teppich der auf den Steckkontakt drückt. Ich habe die Kontakte gereinigt, Teppich und Dämmung etwas ausgeschnitten und dann wieder zusammengebaut. Bislang keine Fehler mehr (normalerweise direkt ab Start, bzw. nach 1-2km. Schön wenn man mal umsonst wegkommt nach den ganzen anderen Investitionen in den vernachlässigten GTI... aber das ist eine andere Geschichte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen