vw teilemarkt

Anlasser 3L 1.2 TDI

Frank6891
  • Themenstarter
Frank6891's

Hallo zusammen,

der Anlasser meines 3L lupo ist defekt.
Habe jetzt einen neuen bestellt. Auf diesem lässt sich allerdings das Steuergerät des alten Anlasser nicht montieren. Bei dem neuen ist aber am magnetschalter ein passender Stecker wie auf dem Steuergerät des alten. Brauche ich das Steuergerät ( 0274 000 001) dann überhaupt. Der neue anlasser ist ein original Bosch.

Vielen Dank vorab



Da geht natürlich nicht jeder x-beliebige Anlasser von Bosch. Du musst schon den richtigen Anlasser von Bosch für den 3L nehmen. (OEM VW Nr. 085 911 023 MX , Bosch 0 986 018 930)







Noch ein kurzer Nachtrag zu "Fortbildungszwecken" und warum man nicht jeden "normalen" Anlasser im 3L verwenden sollte:
Eine ausführliche Beschreibung findet man auf den Seiten 72-75 des Selbststudienprogramms 223 zum 1,2l TDI-Motor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Einbau eines anderen Anlassers wäre also auf jeden Fall kontraproduktiv.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen