vw teilemarkt

Scheibenwischer Beifahrerseite hängt sich aus [gelöst]

Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo

Servus,

Ich habe das altbekannte Lupo Problemchen nun aus erster Hand erleben dürfen, nach 2mal Wischen hängt sich der Wischer auf der Beifahrerseite aus. Ich wollte weder anfangen mit Bohren noch groß Geld aus geben . Ich denke ich habe da eine schnelle Reparatur gefunden .

1. Scheibenwischer in Wartungsposition bringen, sodass bei der Abdeckung die Stange herausgenommen werden kann (Bild1) der Scheibenwischer sollte beim Aufwärtsschwung auf Linie mit dem Rückspiegel stehen.

2. Loses Ende der Stange herausziehen(bild2)

3. Von oben und unten seehr kräftig mir einer großen Rohrzange die Buchse zusammendrücken (Bild 3) bei sehr ausgeschlagen Buchsen oben ein kleines Rundmaterial oder Bit o.ä. zum besseren stauchen verwenden

4. Gestauchte Buchse mir der Zange einpressen (Bild 4)


Um mehr platzt zu bekommen solltet ihr eventuell die obere Motorramdichtung entfernen /wegklappen



gelöschtes Mitglied

    hi, leider sind keine Bilder dabei


    Zerty
    • Themenstarter
    Zerty's Lupo

    Ich verstehe es echt nicht, habe mehrmals Bilder hochgeladen auch einzeln mit anderen Browsern Mobil sowie PC aber irgendwie ist der Wurm drinnen



    Hallo Zusammen!

    Heute wärhend der Fahrt zur Arbeit hat sich mein rechter Beifahrer-Scheibenwischer verabschiedet. Es ist nichts abgebrochen, zumindest nichts ersichtliches. Er wischt allerdings gar nicht mehr.

    Wenn ich den linken Scheibenwischer aufstelle, dann steht dieser wie eine Eins. Beim rechten Beifahrer-Scheibenwischer ist das nicht der Fall, dieser kippt je nachdem zu welcher Seite er mehr geneigt ist einfach weg.

    Nun habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos und kann gerade mal alle Leuchtmittel beim VW Lupo austauschen. (immerhin etwas )

    Den einen oder anderen Tipp konnte ich schon aufgreifen, aber so einfach wie es auch beschrieben sein mag, ich wüsste nicht wie ich es machen sollte.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?!

    Mit freundlichen Grüßen
    das neue Mitglied Sebastian


    Zitat:

    Nun habe ich überhaupt keine Ahnung von Autos und kann gerade mal alle Leuchtmittel beim VW Lupo austauschen. (immerhin etwas )

    Den einen oder anderen Tipp konnte ich schon aufgreifen, aber so einfach wie es auch beschrieben sein mag, ich wüsste nicht wie ich es machen sollte.

    In dem Fall rate ich dir, dass Du dir fachmännische Hilfe suchst, um das Scheibenwischergestänge (ggf. einschl. Motor) zu erneuern - eine typische Schwachstelle beim Lupo. Erfolge bei Reparaturversuchen wie der vom User Zerty sind aufgrund des Verschleißes in den Gelenken meist nur von kurzer Dauer.


    Zerty
    • Themenstarter
    Zerty's Lupo

    Servus, es kommt ganz darauf an, bei mir hält die Reparatur seit nunmehr ein Jahr und auch im härteren Schwarzwald Winter, klar jedes Auto ist ander sind ich kann Glück gehabt haben aber einen Versuch ist es allemal wert


    Also mich hat der ganze Spaß damals in meiner Vertrauenswerkstatt knapp 50 Euronen gekostet. Gestänge und Montage.
    Montage hat auch nur ca. 30 Minuten gedauert und ich konnte gleich darauf warten.
    Dafür bastel ich nicht erst ein paar Stunden dran herum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen