vw teilemarkt

Scheibenwischer Beifahrerseite hängt sich aus [gelöst]

Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo

Servus,

Ich habe das altbekannte Lupo Problemchen nun aus erster Hand erleben dürfen, nach 2mal Wischen hängt sich der Wischer auf der Beifahrerseite aus. Ich wollte weder anfangen mit Bohren noch groß Geld aus geben . Ich denke ich habe da eine schnelle Reparatur gefunden .

1. Scheibenwischer in Wartungsposition bringen, sodass bei der Abdeckung die Stange herausgenommen werden kann (Bild1) der Scheibenwischer sollte beim Aufwärtsschwung auf Linie mit dem Rückspiegel stehen.

2. Loses Ende der Stange herausziehen(bild2)

3. Von oben und unten seehr kräftig mir einer großen Rohrzange die Buchse zusammendrücken (Bild 3) bei sehr ausgeschlagen Buchsen oben ein kleines Rundmaterial oder Bit o.ä. zum besseren stauchen verwenden

4. Gestauchte Buchse mir der Zange einpressen (Bild 4)


Um mehr platzt zu bekommen solltet ihr eventuell die obere Motorramdichtung entfernen /wegklappen



hi, leider sind keine Bilder dabei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen