vw teilemarkt

Fensterdichtung tauschen

Jaino94
  • Themenstarter
Jaino94's

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit ist meine Fensterdichtung hinter dem Seitenspiegel undicht (hat sich gelängt).

Leider finde ich keinen Ansatz, wie man die Fensterdichtungen vernünftig aus und wieder einbaut.

Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

Ich weiß zumindest, dass die Blende am Türrahmen runter muss. Aber wie? Die Schraube sitzt unter der Dichtung, welche unter der Blende sitzt.

Anbei ein Bild vom Aufbau

Ich hoffe es kann jemand helfen..

Beste Grüße

Jaino



Lupo Fensterdichtung
Lupo Fensterdichtung

Wenn du die Blende NR 17 meinst, bei mir war die mit 3 Schrauben festgemacht, statt mit einer wie im Bild.

Fenster ganz runter und den Gummi der dann von innen gegen drückt wegziehen und dann sieht man schon die Schrauben. Dann das Blechteil einfach nach hinten und nach aussen wegschieben (ist sehr passgenau, vorsicht) und schon hat man es in der Hand.

Wenn man dann auch schon die klassischen Lackabplatzer hat, kann man das Teil gleich mitlackieren oder folieren

Aus Erfahrung: die Blende muss beim Einbau wieder genau an der gleichen Stelle sitzen und die Gummis müssen auch wieder richtig sitzen, sonst hat man nervige Windgeräusche


Antworten erstellen