vw teilemarkt

Bluehund
  • Themenstarter
Bluehund's Lupo

Hallo Lupo Fans, mein Problem ist das ich ein AFK Motor habe und ich jetzt einen angeblichen AFK Motor gekauft habe ( Generalüberholt) Jetzt hat sich beim Umbau herausgestellt das das Getriebe nicht passt. Und das es kein AFK Motor ist sondern ein AUB Motor. Meine Frage ist kann ich ein anderes Getriebe Montieren ohne zusätzliche Umbaumassnahmen vorzunehmen und muß ich eine bestimmte Getriebe Nr nehmen wo bei mir reinpasst.
Im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß René



Als erstes gib deinem Beitrag bitte mal einen aussagekräftigen Titel, damit man weiß worum es überhaupt geht.


Warum soll das Getriebe nicht passen ? Es wurden ausschließlich 085er Getriebe verbaut.
Oder ist der AUB Motor nicht aus einem Lupo ?

Ansonsten gibt es u.U. weitere Probleme, weil der AUB Motor bereits E-Gas, eine Abgasrückführung und damit natürlich auch eine andere Motorsteuerung hat.



Antworten erstellen