vw teilemarkt

Zigarettenanzünder hängt auf Dauerplus

Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo

Servus hier mein Problem, ich habe mir heute eine Dashcam eingebaut und Stelle fest das mein Zigarettenanzünder warum auch immer auf Dauerplus hängt und ich obwohl ich den Schlüssel Ziehe immer noch Strom drauf habe. Habe schon nachgeschaut habe aber eben nur die üblichen 3 Kabel (BK,BN,BL)
Ist das allgemein bei lupos so oder kann man das umbauen oder hat mein Vorbesitzer da was dran vermurkst ?
Beim Passat auch BJ 99 von meinem Kollegen ists nämlich anders, deshalt wundere ich mich so



Zitat:

Ist das allgemein bei lupos so oder kann man das umbauen oder hat mein Vorbesitzer da was dran vermurkst ?

Das ist beim Lupo normal, dass der Zigarettenanzünder über Sicherung 46 auf Dauerplus hängt.
Da hilft nur das Umklemmen des roten Kabels auf eine Sicherung mit Zündungsplus (z.B. 34) oder direkt an Kontakt 15 vom ZAS mit fliegender Sicherung dazwischen.


gelöschtes Mitglied

    also mein Passat von 2002 hat den auch auf Dauerplus

    Hatte mir damals im Lupo einfach eine Verteilerdose mit on/off Schalter neben die Mittelkonsole geklebt und hatte somit einen Schalter und wieder einen freien Steckplatz



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen