vw teilemarkt

Kupplungszug tauschen

Dubhar
  • Themenstarter
Dubhar's Lupo

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon 1-2 Threads zum Kupplungs-Knirschen gelesen habe, wollte ich heute den Kupplungszug durch einen manuell einstellbaren ersetzen. Hab ganz brav, nach Werkstatthandbuch, den Alten unten am Getriebe und an 1-2 Haken im Motorraum ausgehangen. Dann lange am Pedal hantiert und auch dort den alten Zug ausgehangen. Und schließlich versucht den rauszuziehen... Er hängt fest. Da ist so eine Gummimanschette zwischen Motorraum und Fußraum (unter dem Kühlmittelbehälter) die will einfach nicht. Gibt's da ein Trick? Hab ich was vergessen? Oder hilft da nur zielgerichtete Gewalt? Will ja auch nichts kaputt machen



Das Gummi wird im Laufe der Jahre natürllch härter.
Aber auf dem neuen Kupplungszug befindet sich doch ohnehin auch eine neue Gummimanschette,
die in die Spritzwand eingesetzt werden muss.


Kupplungszug (manuel
Kupplungszug (manuel

Dubhar
  • Themenstarter
Dubhar's Lupo

Perfekt, ein wenig Gewalt an der Manschette hat tatsächlich geholfen.
Endlich kein Geknarze mehr und man merkt wieder wo der Kupplungspunkt ist



Antworten erstellen

Ähnliche Themen