vw teilemarkt

Komfort Steuergerät

gecekusu1982
  • Themenstarter
gecekusu1982's Lupo

Hallo!

Hab mal eine Frage...

Habe ein Bj. 10.98 Lupo 75PS 16V AKQ mit Zentralverriegelung. Möchte mir auch eine Funkfernbedienung nachrüsten. Dazu habe ich mir ein Komfort Steuergerät für ein Lupo gekauft. Hier mal 2 Bilder:





Die Teilenummer lautet: 1C0 962 258 J

Wollte einmal erfahren, ob das geht? Welchen Klappschlüssel ich am besten nehmen soll? Habe selber keine Ahnung davon, wie ich das machen soll.

Ich danke euch schonmal im Voraus...



gelöschtes Mitglied

    Mit den Klappschlüsseln ist das sone sache...
    Soweit ich weiss kann man die (wenn überhaupt) nur über VW beziehen, da du im Schlüssel einen Chip für dir Wegfahrsperre hast. Aufjeden Fall macht dir das kein Schlüsseldienst...... Das ist auch der Grund dafür das die meisten Leute nur eine Fernbedinung haben und den serienschlüssel weiterbenutzen...........


    MFG
    Lupo_Billy


    Jungs ich habe fast die gleiche Steuerbox. Die Teilenummer ist die gleiche, nur der Buchstabe am ende ist kein J sondern ein N. Für was brauche ich diese Box? Wurde mir mitgeschickt als ich EL.Fensterheber gekauft habe.. Habe aber KEINE originale ZV! Kann mir da evtl. wer helfen?

    Grüße
    Hias



    gecekusu1982
    • Themenstarter
    gecekusu1982's Lupo

    @Lupo_Billy

    Den originalen Klappschlüssel baut man sich selber um... Das heißt man macht den Chip von der Wegfahrsperre in den Klappschlüssel rein. Nur weiß ich nicht welchen Schlüssel ich dafür nehme?

    @Lupo9000

    Da bin ich mir auch nicht so sicher, wofür das sein soll... Aber ich denke, dass das Komfort Steuergerät z.B. für eine Funkfernbedienung dienen kann. Das mit den vielen genannten verschiedenen Teilenummern für eine Funkfernbedienung irritiert mich auch sowieso. Ich hoffe auch mal, dass da einer Bescheid weiß und mal helfen kann...


    Mhm ich will mir grade ein steuergerät zu legen das auch fast die gleiche Teilenummer hat nur am ende steht nen G.
    Ich will mir ne Funk Zv nachrüsten brauch ich dann noch nen funk modul,eigentlich nicht oder ? Nur das alte Komfortsteuergerät austauschen und des neue rein oder ?Naja und dann leg ich mir noch nen Klappschlüssel zu und denn müsste das funzen .
    Mal gucken
    greetz
    Tobi


    gecekusu1982
    • Themenstarter
    gecekusu1982's Lupo

    Zitat:

    ...ein steuergerät zu legen das auch fast die gleiche Teilenummer hat nur am ende steht nen G...


    genau das ist mein Problem, soviele Teilenummern für Steuergeräte... Welches passt jetzt wirklich?

    Und muss man es einfach gegen den alten austauschen und sich den Klappschlüssel umbauen, dann gehts?


    Jo den alten schlüssel nimmste auseinander und bearbeitest den so das der in den Klappschlüssel passt.
    Und dann sollte das funktionieren musst dann nur noch den Schlüssel/ ZV anlernen ,wie das geht steht hier irgendwo im Forum hab och jedenfalls schon mal gelesen. Naja ich werde mir das Steuergerät mal zu legen .

    Komfortsteuergerät für VW Fahrzeuge.

    Funk-Zentralverrieglung
    Diebstahlwarnanlage
    Innenraumüberwachung
    el. Fensterheber.

    Teilenummer : 1C0 962 258 G
    Hersteller : Hella für VW, SEAT, Skoda (Made in Germany)

    Steuergerät sollte für folgende Fahrzeuge passen:

    * New Beatle ab 1999 bis 2001
    * Lupo ab 1999 bis 2003
    * Golf IV ab 1999 bis 2001
    * Bora ab 1999 bis 2001


    das sollte klingt ein bisschen komisch aber naja ich denke mir das wird passen.
    MfG
    Tobi


    Darf man fragen wie die ganze geschichte ausgegangen ist? Weil auf dem Bild ist das Steuergerät zu sehen welches nur 2 Steckeranschlüßehat, hat das trotzdem geklappt? Weil mein loop hat so eins schon sereienmäßig verbaut. Und nun hab ich hier schon eins liegenmit 3 Steckeranschlüßen und nen kollege und ich machen usn jetz schon nen platten wie wir den 3 stecker anschließen bzw. erstmal erstellen?!

    Oder geht das auch mit dem Steuergerät? einfach schlüßel anlernen und gut?


    Zitat:

    Jungs ich habe fast die gleiche Steuerbox. Die Teilenummer ist die gleiche, nur der Buchstabe am ende ist kein J sondern ein N. Für was brauche ich diese Box? Wurde mir mitgeschickt als ich EL.Fensterheber gekauft habe.. Habe aber KEINE originale ZV! Kann mir da evtl. wer helfen?

    Grüße
    Hias


    Das ist das Komfortsteuergerät und beinhaltet unter anderem E-Fensterheber,Funk ZV usw...

    MfG
    GTI



    Zitat:

    Darf man fragen wie die ganze geschichte ausgegangen ist? Weil auf dem Bild ist das Steuergerät zu sehen welches nur 2 Steckeranschlüßehat, hat das trotzdem geklappt? Weil mein loop hat so eins schon sereienmäßig verbaut. Und nun hab ich hier schon eins liegenmit 3 Steckeranschlüßen und nen kollege und ich machen usn jetz schon nen platten wie wir den 3 stecker anschließen bzw. erstmal erstellen?!

    Oder geht das auch mit dem Steuergerät? einfach schlüßel anlernen und gut?


    Schau mal hier: http://www.lupotreff.de/html/forum.../1529.html

    Da steht wo Du den dritten Stecker her bekommst

    MfG
    GTI


    Ich hab mal nen ganz anderes Prob...
    wie verdammt nochmal bekomm ich den Sicherungskasten da weg...ich drück zieh hebel aber das ding bewegt sich keinen millimeter =(

    Das 3. Kabel ist doch in so ne schutzhülle eingepackt stand irgendwo sieht man das schon gleich wenn man den Deckel abmacht weil da ist bei mir was verpacktes^^

    Lg
    Kari


    Hallo,

    ich bin seit einer Woche jetzt Besitzer eines 1,4er Lupo aus 2002 mit originaler ZV. Nun möchte ich ne Fernbedienung nachrüsten und hätte einige Fragen:

    Also Steuergerät ist ja klar, dass ich das 1C0 962 258 N *** brauche. Aber beim Schlüssel, muss es da der 2-Tasten Schlüssel sein? Oder kann ich auch einen 3-Tasten Schlüssel nehmen und die mittlere Taste hat einfach keine Funktion?!
    Wenn dieser 3. Stecker vorhanden ist sollte dann ja alles problemlos klappen, aber wenn nicht, was müsste ich dann alles nachrüsten? Ich habe in der Suche leider noch nichts gefunden, und im schlauen "So wirds gemacht" Buch ist leider nicht wirklich etwas über die ZV.
    Werden die Blinker eigentlich mit angesteuert?


    Ich werde morgen eh mal das Relais 99 nachrüsten und dann mal schauen ob ich nen 3. Stecker finde.

    Wäre dankbar für Infos,
    Gruß Micha


    Hallo Micha,

    schau mal hier, ob Dir das hilft:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hallo,
    hab heute mal geguckt und leider keinen 3. Stecker gefunden...

    ABER, zu meinem Erstaunen ist ein Waeco MT 100 Steuergerät verbaut. Nun habe ich leider keinen Handsender dazu und weiß ja nicht ob sie funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Funktion überprüfen kann ohne Handsender? Vielleicht indem man zwei Kabel brückt oder so?!
    Ich möchte mir ungern nen Handsender nachkaufen und dann feststellen, dass das Steuergerät kaputt ist.

    Dann noch ne Frage an die Tüftler: Ist es möglich die Waeco (433,92 mhz) mit einem VW-Schlüssel zu koppeln?


    Hallo,
    Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber unter dem u.a. Link kannst Du Dir unter "Downloads" schon mal die Bedienungsanleitung dazu runter laden und ggf. auch einen Handsender bestellen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ich glaube kaum, dass der Sender in einem VW-Schlüssel unter zu bringen ist.

      Bei unserem Lupo habe ich eine FFB nach gerüstet. Ist in einer halben Stunde geschehen. Ist ein Nachrüstsatz von VW ..... da ist aber auch nichts mit Schlüssel umrüsten. Wenn ja , dann wird´s eine größere Aktion.

      Der FFB-Satz hat die ET-Nr. 1J0 054 640 A. Bedient beim Öffnen oder Schließen ebenfalls die Fensterheber und motorbetriebenes Schiebdach ...Komfortsteuerung.

      Gruß Hans

      der einen WAECO >FFB-Satz, WAECO MT 350, mit zwei neuen Funkschlüsseln ab zu geben hat.


      Hat sich alles erledigt. Hatte Waeco angeschrieben, die meinten ich könnte das SG einschicken und die können einen neuen Handsender anlernen. Aber da ja auch nicht sicher ist, ob das SG noch funktioniert habe ich es gelassen und mir ne andere ZV mit Klappschlüsseln bestellt.
      Habe die heute verbaut, allerdings erstmal ohne die Fensterheberansteuerung. Und den Schlüssel umzubauen hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, passt jetzt aber super.

      Danke Moandi, aber 45,-€ nur für nen Handsender finde ich schon bisschen viel schon alleine, weil ich nicht weiß ob das SG funktioniert...

      Danke Hans, hätte ich eher gewusst, dass du noch eine abzugeben hast, dann hätte ich bestimmt mal angefragt


      Ab Modelljahr 2002 wird ein 1C0 962 258 AB benötigt.

      das 1C0 962 258 N wurde nur bis Modelljahr 2001 verbaut.

      Unterschiede

      das 1C0 962 258 AB hat 434MHZ statt der 433MHZ vom 1C0 962 258 N

      die Pinbelegung ist leicht anders und die Stecker passen nicht.


      Also als ich meinen Autoschlüssel bei diesem Schlüsseldienst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • nachmachen lassen habe, habe ich einen perfekt funktionierenden Schlüssel bekommen. Gute Schlüsseldienste können den Schlüssel programmieren und sie machen das viel günstiger als Autohändler


    • lupotreff.de
      #20 - 18.05.2016&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=141&zoom=1&tbnid=p_p1k1_u5_zz-m:&tbnh=63&tbnw=84&ei=kofstrlmm5husgakplnfaw&prev=/search?q=lupo+30/30&um=1&hl=de&sa=n&biw=1609&bih=950&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=187&page=5&ndsp=39&ved=1t:429,r:35,s:141&tx=12&ty=9&biw=1609 komfortsteuerg?erät zentralverrieg?elung vw lupo teilenummer vw steuergerät fernbedienung golf 4 motorsteuergerät gleiche teilenummer 3. stecker bei lupo zentral nachruesten tp://www.google.com/m?client=ms-android-vf-de vw golf 4 komfortsteuergerät vw golf 4 schlüssel anlernen zv anlernen seat arosa zentralverriegelung schlüssel anlernen lupo login komfortsteuergerät was macht das vw steuergerät komfort fernbedienung für zentralverriegelung nachrüsten lupo gti lupo schlüssel fernbedienung steuergerät funk vw lupo komfortsteuergerät funk vw lupo lupo welches steuergerät hat funk vw lupo komfortsteuergerät mit funk komfortsteuergerät welcher schlüssel lupo schlüsel anlernen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences