vw teilemarkt

Alarmanlage und Innenleuchte geht an

lupox6
  • Themenstarter
lupox6's

Hallo Liebe Community,

erst begrüße ich euch alle, bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines VW Lupo 6x

nach dem Kauf vor 4 Monaten musste ich leider direkt an einem Regnerischen Tag feststellen das meine Alarmanlage dauernd an ging, dazu kommt noch das die Innneraumleuchte oben am Dach die ganze Zeit auch von alleine aus und ein ging. So nun, dieses Problem hatte ich direkt klären können in dem ich festgestellt hatte das die Wasserabflussdüsen in der A Säule (Rechts + Links) und die hinten hinter den Rückleuchten (Rechts und Links) verstopft waren. Somit hatte sich das Regenwasser was durch die Schiebedachdichtung rein kam nicht abfliessen können und hatte sich zurück ins Auto innere verstaut, natürlich somit auch an den Kabelbaum dran gekommen wo die Alarmanlage angeschlossen war.
Nach dem die Abflussdüsen alle von Staub und schmutz befreit waren fließ das Wasser auch schön durch und das Auto blieb schön trocken. Nun habe ich das gleiche Problem mit der Alarmanlage und der Beleuchtung nach 3 1/2 Monaten jetzt schon wieder (aktuell haben wir Dauerregen), natürlich war das erste wieder was ich dachte das die Düsen verstopft sind jetzt ist dies aber nicht der Fall und ich kann leider nicht herausfinden was das Problem ist, hat einer vielleicht eine Ahnung was dies diesmal sein könnte ? Ich bin für jede Antwort dankbar. LG aus dem Bergischen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen