vw teilemarkt

Isofix

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man beim 2003er Lupo 6x Isofix nachrüsten kann?
Habe im etka nachgeguckt und nix gefunden, aber hier war schon mal das Thema beim 2001 Lupo und der hatte angeblich die Bohrungen....
Liebe Grüße Lisa



Welche Bohrungen ?
Die Ösen sind doch am Kofferraumboden zwischen Sitzbank und Lehne fest verschweißt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist bei neuen Fahrzeugen der Fall.
Für viele (vor allem) ältere Fahrzeuge,wo Isofix noch nicht Pflicht war, aber durchaus erstrebenswert, gibt's es Nachrüstsätze die meist geschraubt werden. Manchmal sind es Bohrungen die schon vorhanden sind, manchmal Gewinde. Vielleicht gibt's auch welche zum Schweißen, da kenn ich mich jetzt aber nicht aus...



Also die Lupos haben das eigentlich alle fest angeschweisst, auch die ersten...


Zitat:

Das ist bei neuen Fahrzeugen der Fall.
Für viele (vor allem) ältere Fahrzeuge,wo Isofix noch nicht Pflicht war, aber durchaus erstrebenswert, gibt's es Nachrüstsätze die meist geschraubt werden. Manchmal sind es Bohrungen die schon vorhanden sind, manchmal Gewinde. Vielleicht gibt's auch welche zum Schweißen, da kenn ich mich jetzt aber nicht aus...


Woher stammen denn deine Infos ? Hast Du überhaupt schon mal bei deinem Lupo nachgeschaut ?
Unter folgendem Link kannst Du in einem alten ADAC Testbericht nachlesen, dass die Vorrichtungen von Beginn an serienmäßig waren.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Des weiteren ergibt sich das auch aus einem VW-Prospekt zum Lupo von April 1999
    Unser Lupo von 2001 hat sie im übrigen selbstverständlich auch.


  • Antworten erstellen