vw teilemarkt

Niveausensor/STG Xenon Leuchtweitenregulierung

dg3feh
  • Themenstarter
dg3feh's

Moin!

Nach Auslesen und Testen bin ich mir sicher, dass der Niveausensor an der Hinterachse hin ist. Das Teil hört auf die Nummer 6N0907503. Dooferweise ist das beim nicht mehr zu haben und auch der Teilehandel hat nichts. Verbaut würde das Ding noch im Polo, Ibiza, Cordoba, Fabia.

Weiss jemand hierfür eine Quelle oder einen anderen Sensor/STG den man umbauen könnte!?

....ohne LWR mag mich der TÜV Onkel nicht.


Danke, Holger



dg3feh
  • Themenstarter
dg3feh's

Zitat:

ch würde es mal mit dem folgenden versuchen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=402508199261


Der hat einen komplett anderen Arm und frage ist, ob er elketrisch kompatibel ist.



Dass der Arm komplett anders ist, kann ich ja nun gerade nicht behaupten, wenn ich mir die Fotos auf den beiden folgenden Seiten vergleiche.
Aber selbst wenn es der Fall sein sollte - Du wolltest doch sogar ggf. etwas daran umbauen....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • https://i.ebayimg.com/images/g/JM0AAOSwY3hfkZOf/s-l1600.jpg
    Allerdings unterscheiden sie sich nach meinen weiteren Recherchen hinsichtlich der Anschlüsse, weil der Sensor beim GTI eine Einheit mit dem Steuergerät bildet und deshalb auch 8 Kontakte hat, während das neuere Modell nur 4 hat, die mit einem separaten Steuergerät für Leuchtweitenregelung und Kurvenlicht verbunden sind.
    Deswegen wahrscheinlich auch der große Preisunterschied.

    Es wird dir also m.E. wohl nicht anderes übrig bleiben, als nach einem Gebrauchten zu suchen, wie dem in der o.a. Anzeige von t-tecs.de, denn ich vermute, dass Du nicht den Preis aus der folgenden Anzeige bezahlen möchtest. http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=203045959832
    Oder Du versuchst mal, deinen zu öffnen und nach evtl. kalten Lötstellen o.ä. zu suchen.


  • Antworten erstellen