vw teilemarkt

Brauche Hilfe bei ZV Einbau

Minifutzi
  • Themenstarter
Minifutzi's Lupo
Minifutzi
  • Themenstarter
Minifutzi's Lupo

Hm, hier gibt's doch so viele Leute die schon mal 'ne ZV eingebaut haben.
Hat denn da keiner einen Ratschlag für mich?!

In vielen anderen Foren (für andere Autos) steht sowas unter "Tips & Tricks" bzw. "Anleitungen".


was genau ist deine frage dei hinteren türen läst du wech und dann klämst du nur die bunten faben an 12 v hollst du dir entweder direckt von der batteri oder vom sicherungs kasten aber baue auf jeden fall eine sicherund ich glaube 7,5 A ein



Minifutzi
  • Themenstarter
Minifutzi's Lupo

Mein Problem ist, dass man dem Plan zwar entnehmen kann welche der mitgelieferten Kabel wo angechlossen werden, ich aber nicht weiß

1) Wo sich die entsprechenden Kabel im Lupo befinden, (z.B. Blinkerkabel, kann ich die 12 V nicht z.B. direkt vom Zigarettenanzünder nehmen?)

2) Welche Verkleidungsteile (z.B. Türverkleidungen, Mittelkonsole) ausgebaut werden müssen und vor allem wie man die abbekommt.

Außerdem verstehe ich nicht wie das mit dem Schalter auf dem Plan (sprich: dem Schlüssel) funktionieren soll.


mhhh weiss musst du meiner meinung nach direckt vom schloss ab nehmen wie soll das mit der manuelen schliesung sonst gehen aber ich meine wenn du serien mässieg keine zv hast sind da keine kabel

also die türverkleidung muss auf jeden fall raus fang einfach an der rest ergiebt sich von ganz allein


Hallo

Alsodu mußt die Türverkleidungen abmachen, die stellmotoren mit zwei schräbchen in der tür befestigen so das du das gestänge vom Stellmotor noch an dem vom Schloß befestigen kannst und dann verlegst du die kabel.Bei Kabelverlegen drauf achten das die Kabel nicht zu stark geknick oder unter Spannung also zug stehen .

Die mauelle verriegelung funktioniert weiterhin wie gewohnt. Das einzige Problem habe ich an der Heckklappe,das hat mit dem stellmotor nicht funktioniert.

Die Türen müßten beim manuellen abschliesen mit dem Fahrzeugschlüßel an der Fahrertür (und nur dort ) alle verriegeln.

Die ansteuerung der Blinker nimmt man normalerweise am Kabelstrang vom Lenkstockschalter also der KAbelstrang der vom Lenkrad nach unten geht .
Möglich wäre aber auch ein anschlußan einer anderen Stelle zb,Sicherungskasten

Wenn du mir die genauen Daten bzw die Kennbuchstaben deines motors gibst kann ich mal nachsehen ob ich einen Schaltplan habe, dann könnte ich dir die Kabelfarbe der Blinkerkabel sagen .


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen .

Gruß mici83


Minifutzi
  • Themenstarter
Minifutzi's Lupo

Hab mich nochmal damit beschäftigt und sehe nun schon klarer.
Die einzigen Kabel die ich brauche sind ja die Blinkerkabel und ich glaube die hol ich mir am Warnblinkschalter.
Die 12 V müsste ich doch vom Zigarettenanzünder nehmen können oder?

Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich nicht weiß wie ich die relevanten Verkleidungsteile abmontiere (Türverkleidungen, Fußraumverkleidung links und rechts, etc) und wo ich die Kabel am besten verlege (z.B. von der Tür in den Innenraum).
Könnt ihr mir das vielleicht kurz erläutern?


gelöschtes Mitglied

    Die untere Türverkleidung kriegst du ab indem du unten die 4 Kreuzschrauben löst, dann am Ende der Tür die Pins ausklingst. Jetzt kannst du die Verkleidung nach unten abziehen.....

    Bei der oberen musst du den Türzuziehgriff abhebeln (unten ist extra ein kleiner spalt) und dann die 2 Kreuzschrauben rausdrehen. Dann wieder die Pins aushaken und fertig.

    Hoffe du hast das verstanden....


    MFG
    Lupo_Billy


    Minifutzi
    • Themenstarter
    Minifutzi's Lupo

    Denke schon, danke.

    Und wie krieg ich die linke und rechte Fußraumverkleidung ab?

    Woher leg ich die Kabel von der Tür in den Innenraum?



    gelöschtes Mitglied

      Also wenn di die Tür aufmachst hast du da diese Manschette, in der ist noch Platz sodass du deine Kabel dort verlegen kannst...
      Du musst sie einfach an beiden Enden abziehen und das Kabel durchstecken. Ist aber eine ganz schöne Fummelei hinter dem Sicherungskasten

      Was meinst du mit Fußraumverkleidung?


      MFG
      Lupo_Billy


      Minifutzi
      • Themenstarter
      Minifutzi's Lupo

      Naja, ich muss doch irgendwo das Steuergerät für die ZV installieren.
      Ich dachte das mach ich am besten irgendwo hinter der Mittelkonsole und von da aus muss ich ja dann die Kabel an die linke und rechte Tür und an den Kofferraum verlegen.

      Und ich dachte dazu muss auch die Fußraumverkleidung ab oder wo soll ich die Strippen sonst herziehen?


      gelöschtes Mitglied

        Ja das Steuergerät kannst du in die Mittelkonsole packen. Dann ziehst du von da aus die Kabel überall hin.
        Meinst du den Teppich? Also du könntest die Kabel komplett durch das Armaturenbrett ziehen und da du ja sowieso in die Türen rein musst, kannst du vom armaturenbrett aus die Kabel nach hinten einfach unter die Verkleidung schieben, die musst du nicht ganz abnehmen. Das würde auf jeden Fall passen.....


        MFG
        Lupo_Billy


        Minifutzi
        • Themenstarter
        Minifutzi's Lupo

        Und genau das ist's nämlich:
        Wie krieg ich Mitelkonsole und Armaturenbrett ab?


        gelöschtes Mitglied

          Achso......
          Wenn du den Achenbecher rausziehst, ist da schon genug Platz das du das Steuergerät einbauen kannst.
          Die Mittelkonsolenverkleidung ist hinten nicht festgemacht, das heisst du kannst die Kabel hinten ganz bequem nach oben rausziehen. Die ganzen anderen Verkleidungsteile sind von unten verschraubt. Wenn du den Kopp mal in deinen Fußraum steckst siehst du die ganzen schrauben. Alle lösen und die Verkleidung abziehen.
          Dann kämpfst du dich einfach so weit vor bis du alle Kabel verlegen kannst


          Hoffe das war einigermaßen Verständlich.......


          MFG
          Lupo_Billy


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            ´@myteach: Ja schön und gut. ist doch jetzt alles geklärt.
            Vielleicht solltest du auf deiner Seite unter Wartung/Ölwechsel auch noch hinzufügen, dass man den Ölfilter auch wechseln muss und das man das Öl nicht in den Ausguss kippen sollte.............


            darf ich das als gehässig werten?
            Sei mal ehrlich, jetzt ist es wenigstens mal gut erklärt. Wenn sich andere auch solche Mühe machen braucht man weniger Beiträge in Foren zu schreibn und das Leben ist einfacher


            gelöschtes Mitglied

              Nein, sorry das sollte nicht gehässig rüberkommen......
              Aber gibt es eine E-Mail adresse oder sowas wo man dich auf kleine Fehler oder Verbesserungsvorschläge hinweisen kann? Wäre doch gut oder nicht?

              Ich find die Idee mit der Seite aber gut......

              MFG
              Lupo_Billy


              schicks mir auf mein Profil hier bei dem Forum. Und wenn du Erfahrung mit dem Einbau einer Alarmanlage hast vielleicht auch noch ein paar Ideen, des kommt als nächstes


              Sorry Minifutzi, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen :(

              zur Ergänzung vielleicht noch ein Foto, wie ich die Heckklappe in den ZV-Kreis einbezogen habe.

              Einfach das Kugelgelenk vom Schloss lösen und wie auf dem Foto einspannen.
              Weil das Schloss zusätzlich diesen Pinöppel hat, kann die HK auch verschlossen werden, obwohl die ZV offen steht.


              IMAG0112.JPG
              IMAG0112.JPG

              lupotreff.de
              #21 - 26.01.2007fußraumverkleidung brauche hilfe beim einbauen von zentralverriegelung bei vw lupo anleitung zum einbau von zentralverriegelung lupo einbau zentralverriegelung anleitung vw lupo zv lupo einbauort kabelverlegung zigarettenanzünder vw anleitung für zv einbau beim lupo zentralverriegelung lupo einbauen "anleitung" lupo zv einbau einbau zentralverriegelung blinkerkabel lupo zentralverieglung einbau bilder "einbauen von zentralveriegelung" einbauanleitung vw lupo armaturenbrett zentralverriegelung eingebaut die fahrertür geht nicht tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/1151.jpg zentralverriegelung anleitung lupo zv kabel verlegen wo anleitung zu zv einbauen bei vw polo 6n [url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2874]thema: brauche hilfe bei zv einbau[/url] lupo zentralverriegelung einbau hilfe
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences