vw teilemarkt

Maße Batterie für LUPO GTI

Stimpy
  • Themenstarter
Stimpy's




Das sind die Maße der Batterie mit 61 Ah.
Da passt die "normale" Batterieklemme/Befestigungsbügel mit 280mm Länge (6X0803550A) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jeder empfiehlt da wahrscheinlich aufgrund der verschiedenen Erfahrungen eine andere Marke,
    aber mit den Premium-Marken wie Exide, Varta, Bosch etc. kann man da nicht viel faisch machen.


  • Stimpy
    • Themenstarter
    Stimpy's



    Zitat:

    Bedeutet das, es gibt diese Bügel in unterschiedlichen Ausführungen bzw. Längen?

    Ja, das ergibt sich doch wohl eindeutig aus dem Katalog.

    Zitat:

    Also wenn ich von den Teilenummern ausgehe, würd ich sagen, zum GTI gehört nur die 6E....

    Auch der 3L und der FSI sind ein 6E Typ. Die Batteriegröße war nicht nur vom Typ, sondern auch immer von der bestellten Ausstattung abhängig.
    Die Schraube 1B dient zur Befestigung des Halters 1 für die Batterie (quasi die Grundplatte) 6E0 803 111, die auf die Batteriekonsole (s.u.) geschraubt wird.

    Die Batteriekonsole (Teil 12) 6E0 915 331 A und die Batterieabdeckung (Teil 11) 6E0 915 430 B sind für alle Größen bis 315x175x195 (LxBxH) geeignet.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Stimpy
    • Themenstarter
    Stimpy's

    Nunja...entschuldige Bitte die Nachfragen...
    Das Bild verwirrt schon, weil ich nach meiner Auffassung den Bügel NICHT mit 2 Schrauben befestigen kann.
    Am besten wäre natürlich wenn hier ein GTI Fahrer einfach kurz Klarheit schaffen würde. Aber ich hab schon gemerkt, dass hier in Forum nicht wirklich viel abgeht.

    Wo unterscheiden sich denn die Befestigungsbügel genau?
    Kannst Du das in der ETKA erkennen? Also Längen, Art der Befestigung.


    Zitat:

    Schaut so aus, als wenn er auf der inneren Seite in ein Loch des Bodenrahmens geklemmt und auf der anderen Seite mit einer Schraube im Boden fixiert wird.

    Genauso sieht es aus. Die Batterie ist aber längs und nicht quer eingebaut.
    s. Bild ==> https://u.lupotreff.de/forum/c0/55...b29_large.jpg

    Zitat:
    Am besten wäre natürlich wenn hier ein GTI Fahrer einfach kurz Klarheit schaffen würde.

    Warum so misstrauisch bzw. ungläubig ?
    Da brauchts keinen GTI Fahrer - das kann ich dir als FSI Fahrer auch bestätigen.
    Ich habe die Angaben zu meinem Fahrzeug im Gegensatz zu dir nämlich im Profil eingetragen.
    Von deinem Lupo wissen wir gar nichts - nur dass Du dazu GTI-Teile suchst.


    Zitat:
    Wo unterscheiden sich denn die Befestigungsbügel genau?
    Kannst Du das in der ETKA erkennen? Also Längen, Art der Befestigung.

    Es ist einfach nur das gerade Stück des Bügels entsprechend länger.
    Im Halter gibt es dafür für jede Länge ein passendes Loch. (s. Bild)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen