vw teilemarkt

ist das ein 1.4 mit 44 kw?

bergerjoe
  • Themenstarter
bergerjoe's

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Lupo. Habe im Netz einen passenden gefunden der 44kw 60PS haben soll. das Bild des Motors macht mich stutzig. ist das wirklich ein 44kw? falls man das überhaupt am Foto erkennen.
Danke



Screenshot_20210501-
Screenshot_20210501-

Das ist ein 16V Motor mit 75PS (55kW) - zu erkennen an der breiten Zahnriemenabdeckung für die zwei Nockenwellenzahnräder.
Außerdem kann man im Zylinderkopf Einzelzündspulen erkennen, die es im Lupo nur beim Motorcode BBY gibt.


bergerjoe
  • Themenstarter
bergerjoe's

das hab ich fast vermutet, der breite Deckel war mir auch aufgefallen. Ich kannte von Bildern allerdings nur die Motoren bei denen die Zündkabel schön ordentlich geführt sind



Antworten erstellen