vw teilemarkt

Lupo 1.4 16v 75PS Automatikgetriebe wie viele Gänge?

TUS2101
  • Themenstarter
TUS2101's

Hallo,
gibt es hier Fahrer des besagten Lupos? Ich fahre den und lese überall die Automatik hat nur 4 Gänge. Das wollte ich nicht so ganz glauben und habe bei meinem Lupo mal immer auf die Gangwechsel geachtet und festgestellt, dass er aus dem Stand 4 mal schaltet bis zum höchsten Gang, was ja für mich bedeutet, dass er 5 Gänge hätte!?
Kann es sein, dass mein Lupo mal ein Ersatzgetriebe bekommen hat oder gibt es diesen auch mit 5 Gängen? Oder ist es so dass vllt. 3. und 4. als ein Gang gezählt werden da bei dem Schaltvorgang der Drehzahlunterschied wirklich gering ist aber einen Schaltvorgang nehm ich dort trotzdem definitiv wahr.

Danke euch.



Da kannst Du dir zu 100% sicher sein, dass das Automatikgetriebe im Lupo und vielen anderen Modellen seiner Zeit in dieser Klasse des VAG-Konzerns 4 Gangstufen hat.
Evtl. hast Du beim Einsetzen der sogen. Wandler-Überbrückungskupplung den Eindruck, dass es sich um einen Schaltvorgang handelt.
Wenn dich die technischen Einzelheiten interessieren, lade dir mal das Selbststudienprogramm (SSP) 176 runter.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen