vw teilemarkt

steuergerät efh überprüfen

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

habe meinen efh ausgebaut und wollte mal das steuergerät (die platine) die sich am stecker (12 pins),fensterhebermotor befindet überprüfen.

weiß jemand wie das geht?


schönen gruß



Das Türsteuergerät ist wie alle anderen Steuergeräte für Otto Normalverbraucher eine Blackbox. Da kannste außer dem Motoranschluss selbst nichts prüfen - die beiden Pins 5 und 10 für Masse und Plus ergeben sich ja schon aus dem Stromlaufplan.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

könnte ich über vcds was über die" steuergeräteauswahl komfortsystem" über das steuergerät efh erfahren?



Beim Lupo nennt sich das Komfortsteuergerät "Steuergerät für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage" (STG 35)
Es hat u.a. auch die Aufgabe des Komfort-Öffnens und -Schließens der Fensterheber.
Die in die Fensterhebermotoren integrierten Türsteuergeräte sind nicht separat diagnosefähig.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke für Deine guten Antworten,Dankeschön


gaston
  • Themenstarter
gaston's

ist das das steuergerät vom fensterheber was neben dem motor hier zu sehen ist?

roter pfeil

das muß es doch sein auf der zeichnung ist doch direkt daneben der motor oder?


DSCN4313.JPG55555555
DSCN4313.JPG55555555
DSCN4317.JPG
DSCN4317.JPG
DSCN4316.JPG
DSCN4316.JPG
DSCN4318.JPG
DSCN4318.JPG

Genau.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke fürs feedback Meister


gaston
  • Themenstarter
gaston's

wie kann ich rausfinden wofür die anderen kabel sind?

der grüne und der grüngelbe scheinen für auf und ab des fensters zu sein richtig?

habs gefunden bei seite 60/8 gehts weiter



DSCN4321.JPG
DSCN4321.JPG
DSCN4322.JPG
DSCN4322.JPG

Antworten erstellen