vw teilemarkt

Laderegler oder Lima vielleicht deffekt?

buhlschaftskind
  • Themenstarter
buhlschaftskind's

Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem die Batterie plötzlich leer war (2Jahre alt) habe ich sie geladen und mich gewundert das die Spannung langsam wieder runter ging. Bei der Messung mit dem Multimeter habe ich festgestellt, dass konstant 3 A fließen. Der Motor ist aus und es ist kein Schlüssel im Zündschloss. Hat jemand spontan eine Idee wo die 3 A hinfließen? Ich dachte zunächst an einen Kurzschluss, aber dann müsste ja irgendwo eine Sicherung rausfliegen. Achja und ich habe mich gewundert, warum bei eingeschalteter Zündung kein Batteriesymbol leuchtet und habe nach langer Forenrecherche herausgefunden, dass was mit der Lima sein könnte. Die ist auch heiß obwohl der Wagen stand(vielleicht vom laden?). Bei laufendem Motor messe ich 14,02 V im Leerlauf, deswegen dachte ich die Lima ist nicht deffekt. Ich habe die Batterie jetzt abgeklemmt, damit nicht weiter Strom fließt. Aber was genau kann denn da defekt sein, dass 3 A fließen und die Lima oder Laderegler heiß werden?



LG



buhlschaftskind
  • Themenstarter
buhlschaftskind's

Der Drehstromgenerator war defekt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen