vw teilemarkt

AUD / FFR welche kupplung?

institutleiter
  • Themenstarter
institutleiter's

hallo liebe gemeinde..vlt könnt ihr mir ja helfen...
meine kupplung vom lupo ist im eimer..ich möchte diese erneuern..
motor AUD, getriebe FFR
nun habe ich bei einem großen internet-teilevertrieb angerufen, meine tsn´s genannt und die fin..per mail bekam ich dann die angebote..durchmesser der angebotenen kupplungen 190 UND 200 mm...ja was denn nun ..?
das gleiche bei einem anderen teilevertrieb...dieses mal aber via app...auch hier kann man die fin eingeben...und auch hier...vorschläge für sätze mit 190mm UND 200mm durchmesser..
ohne die kupplung im vorfeld ausbauen zu müssen und selbst zu messen...was stimmt denn jetzt...?
190mm oder 200mm durchmesser...?
danke im voraus..
sven



Das FFR Getriebe wurde sowohl mit dem AUD Motor mit 60 PS als auch mit den 75 PS Motoren verbaut,
beim AUD mit der 190mm, bei den anderen, etwas stärkeren mit der 200mm Kupplungsscheibe.
Und bestell unbedingt die Führungshülse (085 141 181) für das Ausrücklager mit - die ist nämlich nicht im Kupplungssatz (030 198 141 BX ) enthalten. Ich empfehle übrigens Sachs.


institutleiter
  • Themenstarter
institutleiter's

Also gehen beide..? Sowohl 190er als auch 200mm..?nur 200 bei den 75 PS weil mehr NM



Zitat:

Also gehen beide..? Sowohl 190er als auch 200mm..?

so ähnlich
Kupplungsscheibe 190mm (030 141 033 F)
Kupplungsdruckplatte 200mm (030 141 025 R)

Als Kupplungssatz (030 198 141 BX )
z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen