vw teilemarkt

Kabelstecker mit Relais im Radioschacht ?!

Volkslupo2003
  • Themenstarter
Volkslupo2003's

Tach auch !
Eine Frage an Euch . . .Bei mir im Radioschacht ist ein Kabelstecker mit angesteckten Relais, was sich mir nicht erschließt, wofür dieses eine Funktion haben soll, da, wenn abgesteckt, alle Verbraucher und Komponenten funktionieren.
Nun ist es ein 1,4 16V, wo bei Rückrufen ein zusätzliches Heizelement in der Ölwanne montiert wurde wegen möglichem Einfrieren des Kondensates bei tiefen Minustemperaturen.
Hat das Relais im Radioschacht etwas damit zu tun ? Oder wofür ist das Teil sonst ?
Bin gespannt auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank schon mal !



Ohne eindeutige Fotos von dem Relais mit den Zuleitungen wird's schwierig.
Und wenn möglich auch gleich noch ein Foto von der "Ölwannenheizung".
Ich vermute nämlich eher, dass es sich um eine nachgerüstete Kurbelgehäuseentlüftung handelt, bei der im Schlauch zwischen Ölabscheider und Luftfiltergehäuse ein kleines Heizelement sitzt.


Volkslupo2003
  • Themenstarter
Volkslupo2003's

Das Relais hängt, laut Hinweis eines Freundes, mit der Radioanlage zusammen, das mit diesem ein Verstärker geschaltet wird. Muss ich erst testen, habe ich bis jetzt noch kein Radio im Schacht. Bekomme jedoch eines, was dann probiert wird, ob es so ist.
Das mit dem Heizelement . . bräuchte ich mal genauere Hinweise, evtl. bitte Foto's, wie die Nachrüst-Entlüfter- bzw. Heizelementteile aussehen, das ich prüfen kann, ob nachgerüstet oder nicht.
Im voraus Danke für Tipp's und Foto's !



moin.
im zusammenspiel mit einem verstärker macht das schon sinn, wenn man verstärker an ein radio ohne remote anschliessen will, dafür reicht dann auch der ausgang für den antennenverstärker

gruß michael


Zitat:

Das mit dem Heizelement . . bräuchte ich mal genauere Hinweise, evtl. bitte Foto's, wie die Nachrüst-Entlüfter- bzw. Heizelementteile aussehen, das ich prüfen kann, ob nachgerüstet oder nicht.
Im voraus Danke für Tipp's und Foto's !

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.
Ich schlage vor, dass Du selbst ein paar Aufnahmen von der rechten Seite deines Motorraums ohne Luftfilter machst.
Evtl. reicht aber zur Aufklärung auch schon die Skizze auf der folgenden Seite:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Mir ging es dabei in erster Linie um den Schlauch (Teil 2) mit dem integrierten Heizelement (Teil 3)


  • Antworten erstellen