vw teilemarkt

Problem beim Anfahren Lupo 3L starkes Ruckeln

lupo6767
  • Themenstarter
lupo6767's

Hallo liebe Community,
ich bin hier neu in dem Forum und suche seit längerem Hilfe für meinen Lupo 3L. Folgendes Problem liegt vor: wenn ich versuche anzufahren, schafft der Lupo von selbst gar nicht sich zu bewegen, es ist immer ein Widerstand vorhanden. Wenn ich dann das Gaspedal betätige, fängt es an zu Ruckeln. Das Ruckeln ist wie ein Schlag was man seeeeeeehr deutlich spürt und die Räder drehen dann durch. Wenn ich dann normale fahre, geht mein Lupo beim Stehen bleiben aus, z.B. an der Ampel und dann die ganze Ruckelei von vorne.

Ich bin über jede Hilfe, Tipps, geeignete Reparaturwerkstätte dankbar.

Vielen Dank im Voraus-




Mit derart sparsamen Angaben wirst Du leider weder gezielte Tipps noch Angaben zu kompetenten Werkstätten bekommen.
Also erstmal persönliches Profil ausfüllen - zumindest Wohnort, denn die Werkstatt in München oder Berlin wird dir nichts nützen, wenn Du im Ruhrpott wohnst.
Ebenso die Angaben zum Fahrzeug.
Dann fehlt die relevante Historie zum 3L wie:
- Laufleistung
- Kupplung - wann/vor wieviel Tkm ggf. erneuert ?
- Wenn ja, wurde dabei die Führunghülse für das Ausrücklager mit ersetzt ?
- Kupplungsnehmerzylinder - wann ggf. erneuert ?
- Letzte jährliche Getriebegrundeinstellung (GGE, d.h. Anlernen des Getriebesteuergrätes) - wann ?
- Wurde der Hydraulikölstand im Vorratsbehälter mal geprüft ?
--Wenn die Kupplung beim Anfahren in D bzw. E nicht greift, muss nach einer GGE der Kriechpunkt neu eingestellt werden.


lupo6767
  • Themenstarter
lupo6767's

Das tut mir leid, ich bin das erste mal in einem Forum aktiv. Die Angaben zu meinem Lupo:
-Laufleistung 198000km
- Kupplung: keine Informationen vom Vorbesitzer bekannt, ich habe das Auto damals bei 152000 km gekauft und seitdem nichts an der Kupplung gemacht
-Kupplungsnehmerzylinder: nicht erneuert