vw teilemarkt

Scheibenwischer läuft permanent

mark-juergen
  • Themenstarter
mark-juergen's

Hi mit Lupofahrer

Leider scheint gerade die Suchfunktion nicht zu funktionieren irgendwas von wegen server connection lost.

Ich bräuchte aber dringend euer Schwarmwissen.
Mein Problem ist der vordere Scheibenwischer läuft permanent.
Er wischt die Stufen schnell und langsam wie er soll, aber auf Aus und Intervall wischt er ebenfalls langsam.
Als erstes hab ich den Blinker und Wischerhebel getauscht Problem besteht immernoch,
dann hab ich das Relaise getauscht aber Problem ist immernoch da.
Jetzt hab ich den Motor mit Wischergetsänge getauscht aber keine Änderung.
Ziehe ich das Relaise raus wischt er nur auf schnell (Stufe 3) alle anderen sind aus (wischt nicht).

Hat irgendwer ne Idee was ich noch kontrollieren kann ?

Gruß
Mark



Nach dem Tausch der drei beteiligten "Hardware"-Komponenten kann es doch nur an verbindenden Leitungen liegen, unter denen es wohl irgendwo einen Kurzschluss nach Plus geben wird.
Auch wenn es im ersten Moment etwas merkwürdig klingt, so kann die Ursache auch im Bereich Heckwischer liegen. Dessen Stromversorgung Richtung Heckklappe verläuft gemeinsam mit dem Wischwasserschlauch hinter der linken Seitenverkleidung, wo es für beides Steckverbindungen gibt. Die Schlauchverbindung (Rückschlagventil) wird oft undicht, so dass das Wischwasser dann in die Kabelstecker eindringt und zum Kurzschluss führen kann.
Steht dein Problem evtl. im zeitlichen Zusammenhang mit den ersten Frösten der letzten Wochen ?
Meist treten solche Fehler nämlich auf, wenn die Düse am Heckwischer zufriert und der Pumpendruck die Schlauchverbindung "sprengt".


mark-juergen
  • Themenstarter
mark-juergen's

Zitat:

Wischwasserschlauch hinter der linken Seitenverkleidung, wo es für beides Steckverbindungen gibt. Die Schlauchverbindung (Rückschlagventil) wird oft undicht, so dass das Wischwasser dann in die Kabelstecker eindringt und zum Kurzschluss führen kann


Vielen Dank für den Tipp der Stecker war tatsächlich komplett nass innen nach dem Trocknen mit einem Fön und reparieren der Schlauchkupplung mit selbstverschweisendem Reparaturband läuft alles wieder.
Da muss man erstmal drauf kommen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen