vw teilemarkt

Einbau Lautsprecher

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So nun habe ich mir neue Lautsprecher für die Türen gekauft incl. Hochtöner. Nun da auf Hilfe im Kreise meiner Bekannten im Moment nicht zu hoffen ist( Danke HP ) muß ich die selber einbauen.
Meine Frage:
1. Sind die original Gitter der Türen leicht abzubekommen?
2. Muß ich komplett die Kabel in der Lieferung verlegen?

Bei den Lautsprecher handelt es sich um die von Blaupunkt Sound/ 2-Way component System V6 ( die Fachmänner lachen nu? )

Lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe



Zitat:

1. Sind die original Gitter der Türen leicht abzubekommen?


Ja, das sind sie. Musst nur unten 4 oder 5 Schrauben raus machen, dann die Verkleidung abziehen (dabei könnte der ein oder andere Clip abbrechen, den man aber bei Vw nachkaufen kann. Dann die Nieten der alten Lautsprecher aufbohren und dann die neuen LS einschrauben.


Zitat:
2. Muß ich komplett die Kabel in der Lieferung verlegen?


Die kabel, die dabei waren? Was sind das denn für welche? Im Normalfall schon, deswegen sind die ja da. Ist aber qauch kein großes Problem.


Zitat:
Bei den Lautsprecher handelt es sich um die von Blaupunkt Sound/ 2-Way component System V6 ( die Fachmänner lachen nu? )


Habe ich noch nie gehört, deswegen kann ich hierzu leider nichts sagen - also auch nicht lachen


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ah danke für Deine Antwort. Habe nun auch Hilfe gefunden... als Frau muß man nur seine Reize einsetzten
Nächste Woche bekomme ich ein neues Türschloß in der Fahrertür da meins kaputt ist (Türkontaktschalter ) da hab ich gedacht schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Klar hätte mit den Kabeln auch selber drauf kommen können. Ist ja auch die Weiche dran.
Zu den Lautsprechern
Impulsbelastbarkeit: 200 Watt
Nennbelastbarkeit : 55 Watt
4 Ohm Übertragungsbereich 50-22.000 Hz
Wirkungsgrad 92 db
Black Carbon Look
Da ich das Blaupunkt Radio schon habe hab ich mir gedacht kann das kein Fehlkauf sein...



Zitat:

als Frau muß man nur seine Reize einsetzten

Wie Recht du hast, dass ist echt praktisch bei euch Frauen

Zitat:
Zu den Lautsprechern
Impulsbelastbarkeit: 200 Watt
Nennbelastbarkeit : 55 Watt
4 Ohm Übertragungsbereich 50-22.000 Hz
Wirkungsgrad 92 db

So schön Zahlen auch sind, sie sagen rein gar nichts (!) über den Klang aus! lediglich kann man am Wirkungsgrad erkennen, wie laut ein Lautsprecher bei bestimmter Leistung spielt, wobei ein recht hoher Wert von Vorteil ist.


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So die lautsprecher sind nun drin. Die sind in jedem Fall besser wie die Originalen von VW. Nun ist mir aufgefallen das der Innenraum der linken Tür recht nass/feucht ist.
Macht das den Lautsprechern was aus? Hatte erst überlegt die Lautsprecher mit Folie zu umschließen( in der Tür ) das hätte man aber gehört?



"au weiha" las das denn jedes mal wenn der lautsprecher ein grossen hub macht kniestert die folie und das es in der tür nass wird ist nicht zu vermeiden duch die fenster dichtung kommt immer etwas wasser darum sind in jeder tür unten auch löcher


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ja ne hab ich ja auch nicht gemacht
Wäre ja blöd nur für mich stellt sich halt die Frage ob es gut für die lautsprecher ist


lupotreff.de
#8 - 07.01.2007einbaulautschprecher,nasse umgebung hertz lautsprecher einbau lupo blaupunkt 2 way component v6 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chkqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2889&ei=rccpujv3pjgk4gs76ocibq&usg=afqjcnfwla9htgs8chec8cu_zbnswv-t9a&sig2=j2sttjcd0a-uienmpagnvq einbaulautsprecher lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences