vw teilemarkt

Zahnriemensatz?

Wolfen
  • Themenstarter
Wolfen's Lupo

Moinsen allerseits,

vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Mein Lupo bekommt einen Tauschmotor, bei dem der Zahnriemensatz natürlich auch erneuert werden soll. Nun gibt es ja 2 Varianten und ich weiß nicht, welchen Satz ich nehmen muss. Die angegebenen Fahrgestellnummern nützen ja nichts mehr.
Motor ist ein AUD



2762014E-081D-4DDE-8
2762014E-081D-4DDE-8
C2387CD0-0C63-49B5-8
C2387CD0-0C63-49B5-8

Die Zahnriemensätze unterscheiden sich nur hinsichtlich der Spannrolle, wobei es eine Änderung
ab der FIN 6X-Y-060 001 gab, d.h. im lfd. Modelljahr 2000 ab der lfd. Nummer 060001,
und zwar für alle Motoren mit den MKB's AER, ALL, ALD, AUC, ANV und AUD.
Da der AUD im Lupo erst ab Modelljahr 2001 (09/2000) (= FIN 6X- 1 -.......) verbaut wurde,
kann es nur der Satz mit der ET-Nr. 030 198 119 B sein - natürlich vorausgesetzt,
dass dein Tauschmotor auch aus einem Lupo stammt.
Falls nicht, sollte der Verkäufer wissen, aus welchem Spenderfahrzeug der Motor stammt.
Seriöse Verwerter geben solche Daten wie Baujahr oder besser noch Modelljahr eigentlich immer mit an.


Wolfen
  • Themenstarter
Wolfen's Lupo

Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank. Der Motor kommt aus einem 2003er Lupo.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences