vw teilemarkt

Inspektion

Sined
  • Themenstarter
Sined's

Seid gegrüßt alle miteinander.

Ich habe einen VW Lupo 2003, 1.4 Benzin, 60 PS
Er hat jetzt ca. 140.000 km runter, TÜV im Mai.
Er war zum Vorcheck, alles TÜV relevante ist gemacht.

Durch die aktuelle Wartung hat er sicher ein paar Sachen für die Inspektion bekömmen.
Hat vielleicht jemand eine Liste, was der Lupo an aktueller Inpsktion haben sollte?

Ich möchte auf jeden Fall vor dem Tüv noch Bremsbackensatz und Bremstrommel HA austauschen, dabei kann mit einer Handbewegung das Radlager mitgenommen werden.
Vorne soll er neue Beläge und Scheiben sowie Spurstangenkopf bekommen.
Querlenker und Koppelstangen sind gerade neu.

Ich spiele noch mit dem Gedanken, ein neues Gewindefahrwerk, Kompletsatz mit Federn vorne, hinten, Stoßdämpfer und Gewinde zu verbauen und dabei auch die Domlager mitzunehmen. Das ist erstmal optional, könnte aber vor der sowiso anstehenden Achsvermessung gemacht werden.
So kann das gleich mit eingetragen werden...

Außerdem hat er Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel bekommen.
Geplant ist Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen.

Wenn die neue Plakette dran ist, soll er noch Chiptuning bekommen, ist aber optional...



Sined
  • Themenstarter
Sined's

Achso:
Er hat seit Sommer 2021 neu:
Lichtmaschine
Scheinwerfer mit allen Lampen
Keilriemen, Zahnriemen war bei ca. 70k laut Zettel
Felgen, Allwetterreifen
Scheibenwischer

Klima ist leer, er soll einen neuen Kondensator mit Trockner bekommen und dann weiter sehen... Kompressorscheibe soll günstig und schnell machbar sein...


Hallo,

Kann mir jemand helfen.

Habe nen LUPO 1.0 MPI 4 zylinder b.j. 2004 oder 2005, muss überprüfen.

Eigentlich von einem älteren Mann gekauft schon in diesem Zustand!

Bei laufenden Motor habe 2 und 3 Zündkerzen Kabel abgenommen und läuft unverändert. Also dh 2 und 3 Zylinder laufen nicht mit.

Stark Öl Rauch durch auspuff, auch blaue rauch farbe...

Was sollte defekt sein.?

Ah ja sofort als ich Öl zufuhle geht wieder runter sehr schnell... etwa 5-10 km. Denke geht auf niedriger Niveau wo kein Öldruck mehr besteht... Dann ist auch Rauch etwa normaler durch den auspuff.

Mann kann es noch fahren mit 2 zylinder, doch viel gas geben...

Ist nicht angemeldet, kein TÜV. Kann es nicht zum Mechanik fahren.

Danke in Voraus...

Mfg



Antworten erstellen