vw teilemarkt

Scheinwerfer Belegung Kabel

Stefi
  • Themenstarter
Stefi's

Hi, kann mir jemand die kabelbelegung von Frontscheinwerfer VW Lupo sagen? Also welche Farbe ist was? Lg



Pin 1 Fernlicht rechts ws / links ws/sw (1,5mm² )
Pin 2 Standlicht rechts gr/ro / links gr/sw (0,5mm² )
Pin 3 Masse br (1,5mm² )
Pin 4 Abblendlicht rechts ge / links ge/sw (1,5mm² )
Pin 5 Masse LWR br/bl (0,5mm² )
Pin 6 Geber LWR ro/bl (0,5mm² )
Pin 7 + LWR rechts ge / links ge/sw (1,0mm² )


Stefi
  • Themenstarter
Stefi's

Danke. Welches ist das Strom plus Kabel?



Du scheinst ja nicht viel Ahnung von Kfz-Elektrik zu haben.

In jedem Scheinwerfer befinden sich 4 Verbraucher:
Der Fernlichtglühfaden in der H4 Lampe,
der Abblendlichtglühfaden in der H4 Lampe,
der Glühfaden in der Standlichtlampe und
der kleine Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung.

Und jeder braucht natürlich ein eigenes "Strom plus Kabel", als da wären die Kabel an den Pins 1, 2, 4 und 7.
Ob und wann welcher von den Verbrauchern mit +12V versorgt wird, bestimmt man über den Lichtschalter, den Abblendschalter am Lenkrad und den Drehregler für die Leuchtweiteneinstellung.


Stefi
  • Themenstarter
Stefi's

Meine Frage war bezüglich meiner LED Scheinwerfer, da die 2 Kabel haben die man mittels Stromdieben an den Kabeln verbinden muss. Pin 3 ist Masse und pin 6 Strom plus an dem Kabelstrang der vom Fahrzeug her kommt. Vielleicht hätte ich meine Frage präziser stellen sollen.
Aber trotzdem danke für die Erklärung.

Und nix für ungut aber man muss sich ja nicht mit allem auskennen, sonst wären solche Foren ja sinnlos


Zitat:

Und nix für ungut aber man muss sich ja nicht mit allem auskennen....

Das muss man ganz gewiss nicht, aber man sollte den Hintergrund für seine Fragen von vornherein deutlich schildern und nicht so von hinten durch die kalte Küche mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Fragen beginnen.

Nun würde ich aber auch gerne wissen, um was für LED Scheinwerfer es bei deinem Projekt jetzt geht.
Gibts dazu evtl. einen Link von dem, was Du da schönes verbauen möchtest ?
Pin 6 (die Geberleitung für die LWR) scheint mir dabei aber in keinem Fall das Richtige für eine Plusleitung zu sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen