vw teilemarkt

Autogas beim Lupo

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Umbau auf Autogas im Lupo?

Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive (Seat Autohaus, bauen schon seit mehreren Jahren auf Gas um)

Die Anlage ist von der Fa. Prins

Wäre klasse wenn wir das Thema mal ein bisschen diskutieren könnten.

Gruß

Daniel



hy

naja das ist deine meinung ich würd zum beispiel lieber weiter auf Benzin weiter fahren auch wenn es teuerer ist. Aber ich glaub das man beim Benziner mehr spaß hat als beim gas! Bin leider nboch kein gasauto gefahren und deswegen kann ich meine Meinung nur dazu sagen und nicht mehr.

Bin aber auch mal gespannt was besser ist gas oder benzin.


Zitat:

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Umbau auf Autogas im Lupo?

Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive (Seat Autohaus, bauen schon seit mehreren Jahren auf Gas um)

Die Anlage ist von der Fa. Prins

Wäre klasse wenn wir das Thema mal ein bisschen diskutieren könnten.

Gruß

Daniel

Hi,

generell ist ein Umbau auf Autogas zu empfehlen.
Denn die Verbrennung ist wesentlich besser und es gibt keine Rückstände, denn man kann es mit ca. 120 Oktan vergleichen die Gas hat. Einen Leistungverlust gibt es nicht, wenn nur sehr sehr gering. Und billiger ist das Zeug auch. Der Preis für Gas ist für 2020 fest.
Also bleibt nur noch der Einbaupreis und wer es macht. Da muß man selber mal stöbern. Aber 750,- ist schon ein absoluter Hammerpreis.



Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge, ich habe auch recht lange geschaut bis ich mich dafür entschieden habe, klar 750 € sind aufeinmal viel Geld, jedoch fahre ich sehr viel mit meinem Auto und Bin in 2 Jahren rund 50 TKm gefahren. Nur soweit ich weiß sind die Preise bzw. die nichtversteuerung für Gas bis 2010 fest. (stand bei Wikipedia) Ich habe bislang noch keinen Lupo mit Gasumbau im Forum gesehen.

Gruß aus Bochum

Daniel


ich hab gehört wenn man auf gas fährt muss man mehr gas geben beim anfahren und auch allgemein höher drehen um die leistung zu haben

stimmt das oder quark?


Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Also ich denke mal das liegt an den Einstellungen der Anlage. Grundsätzlich verbraucht das Fahrzeug ca 20 % mehr Gas, aber im Vergleich zu den Benzinpreisen ein Riesenunterschied!

Ich Poste nochmal wenn die Anlage verbaut ist, dies wird noch diesen Monat geschehen.

Gruß

Daniel


Zitat:

Nur soweit ich weiß sind die Preise bzw. die nichtversteuerung für Gas bis 2010 fest.


ach ich hab gestern noch im fernsehen gehört dass der gaspreis bis 2018 unversteuert bleibt. also keine sorge....

Zitat:
Habe lange recherchiert und nun über My-Hammer ein Angebot für eine Teilsequenzielle Anlage bekommen für 750 € Allinklusive


super angebot! habe in der gleichen sendung gehört/gesehen dass der umbau ca 2000 kostet (aber das würd sich ja alles wieder rentieren)


also ich denke dass es durchaus ne überlegung wert ist und 750 € sind jetzt auch nicht der weltuntergang .


Olli


750€ ? Wow, klingt echt unschlagbar günstig. Ich habe mir spaßhalber auch mal ein Angebot bei einer Werkstatt hier machen lassen, die wollten aber 1800€.

Aber bei dem günstigen Preis hat sich das bestimmt schnell rentiert, wenn man relativ viel fährt.


gelöschtes Mitglied

    Hmm,

    also soweit ich weiss sind 750 Bugs echt nicht viel! Standart ist so im etwa 2000er Bereich, also bei deiner Fahrleistung auf jeden Fall zuschlagen...

    Hoffe mal, das die Werkstatt und der Einbau seriös ist. Vlt. liegst ja einfach daran, dass die Grösse des Gastanks bei einem Loop kleiner ist und somit auch der Preis.

    Mich würd mal interessieren, wie weit man mit einer Ladung Gas überhaupt kommt.



    Also ich hab ne Bekannte die fähr den Lupo nun seit 9 Monaten mit Gas.
    Der Spaß hat Sie 1000 Euro gekostet. Sie hat sich ausgerechnet das Sie den Umbau in 16 Monaten wieder raus hat.
    Ich bleib bei meinem Benzin.


    Zitat:

    Der Spaß hat Sie 1000 Euro gekostet.


    Für 1000€ würde ich meinen Lupo auch sofort umbauen lassen! Leider habe ich in meiner Nähe noch keinen (seriösen) Anbieter gefunden, der mir Angebote wie 750€ oder 1000€ macht.. :'(

    Bei den Preisen und einer jährlichen Fahrleistung von 20000km hätte sich der Umbau für mich schon nach einem Jahr armotisiert.

    Was mich noch interesieren würde: Wo wurde der Tank installiert? Geht das Kofferräumchen ganz verloren oder reicht die Reserveradmulde?


    Welchen Kofferraum
    Ne aber soweit ich weiß is da dann kein Platz mehr.


    da´kommt ein tank in größe eines rads rein ;D hat auch in etwa die gleiche form... also kommta in die mulde rein


    lupotreff.de
    #14 - 19.01.2007umrüstung autogas teilsequenziell autogas lupo selber gasumbau auto lupo/arosa teilsequenziell myhammer autogas hammer-autogas erfahrungen prins teilsequenziell autogas unversteuert bis lupo umbau gas 1.4 lupo mit autogas http://www.lupotreff.de/forum/t/2893 myhammer lpg umbau autogas hammer gasumbau lupo gti vw lupo benzin umrüsten gas lupo-autogas kosten umrüstung autogas lupo lupo gasumrüstung lupo gasumbau kosten ? volkswagen lupo gasumrüstung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences