vw teilemarkt

Kupplungsseil wechseln

Anton_FFM
  • Themenstarter
Anton_FFM's

Hi alles zusammen.

Mein Kupplungsseil hat bei Auskuppeln einen Wiederstand.
Einkuppeln geht. Beim Auskuppeln klemmt im Bereich wo die Kupplung greift das Pedal leicht.

Durch dieses "leichte Klemmen" würge ich den Motor bei geringer Drehzahl öffters mal ab.
WD 40 im Bereich der Kupplungs- / Bremspedalachse hat nicht geholfen.
Denke das 230.000 km-Seil hat es bald hinter sich.

Deshalb: Seiltausch.

Hab mal die untere Plastikverkleidung abgebaut und - nichts erkannt wo ich das Seil abklemmen könnte. Alles total verbaut und nichts zu erkennen.

Gibt es eine Anleitung für den Ausbau? (org. VW Werkstatt-Handbuch o. Ä.)
Wer könnte mir da ein paar Tipps geben.

Für alles offen.

Liebe Grüße aus der Stadt des Europa-Pokal-Siegers
Toni



Zitat:

Hab mal die untere Plastikverkleidung abgebaut und - nichts erkannt wo ich das Seil abklemmen könnte. Alles total verbaut und nichts zu erkennen.

Da muss man schon etwas tiefer graben, um an den oberen Bereich des Kupplungspedals zu kommen, wo der Kupplungszug eingehängt ist.

Zitat:
Gibt es eine Anleitung für den Ausbau? (org. VW Werkstatt-Handbuch o. Ä.)
Wer könnte mir da ein paar Tipps geben.

Folgender Thread könnte helfen: https://www.lupotreff.de/forum/t/28930

Ansonsten empfehle ich dir die folgende Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Man kann sie auch für 8,30 € brutto (1 Std. Flatrate) mit Druckrecht downloaden bei:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    5-Gang Getriebe 085, Kupplung => [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen