vw teilemarkt

flackernde Armaturen- und Konsolenbeleuchtung

lorbas
  • Themenstarter
lorbas's Lupo

Hallo,

ich sollte das mal angehen. Scheinbar liegt hier irgendwo ein Wackelkontakt vor, Radio und Innenraumbeleuchtung sind aber ok. Es ist schon sehr lange her, dass ich das komplette Cockpit nebst Mittelkonsole und Lenkrad mal ab- und eingebaut habe (wegen eines Bits, der in die Lüftung gefallen war und die Heizluftklappe blockiert hat). Das hatte für mich ungeübten Hoschi sehr lange gedauert.

Es wäre prima, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich am besten mit dem Suchen anfange ... Sicherung 27 ist ok ... und wo gehen die Kabel sonst noch so lang, was schraub ich als erstes ab?



Das Innenleben des Drehreglers (Potentiometer) für die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung hat Kontaktprobleme.
(neben dem Regler für die Leuchtweitenregulierung - rechts vom Lichtschalter)
Manchmal hilft ein mehrmaliges Drehen von Anschlag zu Anschlag.
Sonst Ausbauen und mit richtigem Kontaktspray (kein WD40!) fluten.


lorbas
  • Themenstarter
lorbas's Lupo

danke, das klingt ja recht einfach. werd ich mal probieren.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences