vw teilemarkt

AKQ

gaston
  • Themenstarter
gaston's

AKQ



IMG_20230216_113038.
IMG_20230216_113038.
IMG_20230216_113123.
IMG_20230216_113123.
IMG_20230216_113216.
IMG_20230216_113216.

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hab noch ne Frage, habe ja das Kabel der L.sonde durchtrennt um mit nem RINGschlüssel die Schraube zu lösen.......jetzt kann ich ja die Kabel mit Lüsterklemmen wieder befestigen und nen Schrumpfschlauch drüberziehen oder?


Du kannst von Glück sagen, wenn dein Motorsteuergerät dabei heil geblieben ist.
Bei vielen, denen beim Kat-Diebstahl das Kabel mit der Flex abgeschnitten wurde, konnten ihr MSTG anschließend in die Tonne treten.
Und Leitungen von Lambdasonden sollte man möglichst nicht stückeln - schon gar nicht mit Lüsterklemmen. Wenn überhaupt, dann mit Quetschverbindern.



gaston
  • Themenstarter
gaston's

Geht löten mit Lötzinn auch?


Besser sind in diesem Fall Quetschverbinder, weil das Lötzinn in der Nähe vom heißen Abgasstrang schmelzen könnte.
Auch DENSO verwendet bei seinen Universal-LS (ohne Stecker) Quetschverbinder.
(s. Foto) =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Was Du alles weißt...Klasse..Danke für Deine Tipps!


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Hei,

    man glaubts ja nicht was man alles entdeckt wenn man sich mal unter den Ferrari legt......
    der letzte Topf hat 10 kleine Löcher hab erstmal auspuffmontagepaste draufgeschmiert....muß also raus und dann wechsel ich gleich das Mittelstück mit,kannst Du was empfehlen wo man die beiden Teile kauft?
    Und vielleicht sagen wo ich so eine hitzeabweisende Ummantelung für die 4 Kabel der Ls.
    bekomme.


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Es kommt nicht auf das "Made in ..." an, sondern auf die Qualitätssicherung, die dort beim Hersteller herrscht.

    Dort ist der viel billiger =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Und vielleicht sagen wo ich so eine hitzeabweisende Ummantelung für die 4 Kabel der Ls. bekomme.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    kannst Du was empfehlen wo man die beiden Teile kauft?


    Es kommt nicht auf das "wo" an, sondern auf Marke bzw. Hersteller an.
    Bsp.: Ernst, Eberspächer, HJS, Bosal, LRT


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Klasse Danke!

    Wenn ich den amazonlink öffne kommt folgendes:


    Suchen Sie etwas?
    Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website.

    Klicken Sie hier, um zur Amazon-Startseite zurückzukehren.


    Dann eben so =>
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences