vw teilemarkt

AHT,AER,

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Bekomme oft bei Teilehändlern AHT oder AER,für meinen AUC genannt sind die identisch?

und 2.
muß man beim Kraftstofffilterwechsel was besonderes beachten.So weit ich das sehen kann müssen nur die 2 Schläuche abgezogen werden und die Sicherung 40 ziehen.


Schönen Gruß Gaston



kkkkkkkkkkkkkk.JPG
kkkkkkkkkkkkkk.JPG

Der AHT mit seinem 1.0er OHV-Motor wurde vom 1,3-Liter-Škoda Felicia-Motor abgeleitet und nur von 10/1998 bis 05/2000 hauptsächlich für den Export gebaut.
Also eine völlig andere Motorkonstruktion als die OHC-Motoren des AER/ALL mit rotierender und deren Nachfolger AUC mit ruhender Zündverteilung. Deswegen ist auch so gut wie kein Motorteil mit dem der anderen kompatibel.
Das Getriebe stammt natürlich auch vom Škoda.
Er lässt sich auch ohne MKB-Angabe trotz gleicher Leistung (37kW/50PS) und gleicher TSN 450 gut an den Angaben der Teilehändler zu den Baujahreszeiträumen erkennen.
10.1998 - 05.2000 AHT
09.1998 - 07.2005 alle anderen 1.0er

Vor dem Abziehen der Kraftstoffleitungen diese mit Abklemmzangen abklemmen.
Die Tasten der Schlauchkupplungen sollten sauber und beweglich sein.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences