vw teilemarkt

Faltdach reparieren/ausbessern?

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Liebe Community,
am Faltdach meiner Lupine habe ich eine beschädigte Stelle gefunden und Frage mich, wie sowas ausgebessert werden könnte.
Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung damit?



Screenshot_2023-08-1
Screenshot_2023-08-1

Das PVC-Material schrumpft, versprödet und verhärtet aufgrund des flüchtigen Weichmachers im Laufe der Jahre.
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre Sikaflex 221, das haftet sehr gut und bleibt elastisch.
Sollte die Schadstelle allerdings im Bereich einer Falte/Knickstelle liegen, dürfte auch das wohl nicht lange halten. Zumindest im geschlossenen Zustand während der kalten Jahreszeit dürfte es das Eindringen von Regenwasser verhindern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Danke für den Tipp.
    Muss morgen Mal prüfen, ob das an einer Falte ist.



    Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Danke für den Tipp.
    Muss morgen Mal prüfen, ob das an einer Falte ist.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences